Tischplatte + Regal gesucht?

2 Antworten

Die Tischplatte sieht selbstgemacht oder selbsgeskint aus. Die unterbauten heißen ikea ALEX. Die Regale scheinen fest mit dem backboard verklebt/verdübelt zu sein was heißt dass es ziemlich sicher selbstgwmacht/selbsggeskint ist(was die Theorie mit der Tischplatte noch bestätigt. Im Hintergrund sieht man ein Regal welches das gleiche Muster hat, also entweder wurde alles es von einem Schreiner/firma angefertigt oder eben selbstgebaut.

LG

Kripto  16.08.2020, 22:12

Was mir Grade aufgefallen ist, das Wandregal über dem Tisch sieht an den Enden seeehr einheitlich und in keinster Weise ausgerissen aus (was ja beim brennen normal wäre)

Mir kommt der Gedanke daß das eine Dekorspanplatte in der Optik ist... 🤔

Also der Unterbau ist auf jeden Fall Ikea

Die Tischplatte könnte sogar selbst gebaut sein, Nadelholzleisten (Tanne oä.) Mit einem Brenner angekokelt zusammengeschraubt und eine dünne Schicht Epoxidharz drüber

Die Regale im Hintergrund mit den Monsterdosen sind definitiv selbst gebaut und haben das selbe Holz wie die tischplatte

Kisju
Fragesteller

Das heißt in der Farbe bekommt man sie eher nicht in einem Shop, weil sie eher selbst bemalt sind (kenne den Ausdruck dafür nicht)

Kripto  16.08.2020, 21:58
@Kisju

Du kannst in Baummärkten "rohe" Tischplatten kaufen (oder Leimholz)

Und diese mit nem Bunsenbrenner bissl anbrennen (nicht zu viel das Holz verzieht sich sonst und wölbt sich)

Und dann könntest du ein Hartwachsöl drüber schmieren, dann wird es matt und nicht glänzend wie im Bild aber ist um einiges einfacher als Epoxidharz gießen aber die Farbe könnte gleich werden

Kripto  16.08.2020, 21:59
@Kripto

Ich kann gleich Mal ein Bild als neue Antwort schicken von Holz das ich letztens angebrannt hab (bissl stärker als in deinem Bild)

Kisju
Fragesteller
@Kripto

Kannst gerne machen, kenne mich halt damit null aus bzw könnte sowas auch nicht daher kommt da nur eine „Fertigplatte“ in frage😅