Tisch reservieren für Date?

3 Antworten

§ 4 Gaststätten

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Das Restaurantpersonal könnte es also aus Freundlichkeit machen.

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 19:34

Danke

Ich denke sicherheitshalber ist es immer gut

aber ich denke auch das es darauf ankommt wo es ist

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 19:17

Also mit 14 darf man es?

xariba  19.12.2023, 19:19
@Inkognito-Fragesteller

Ich glaube schon aber auch das kommt auf das Restaurant denk ich an wenn es halt nicht geht würde ich ein Elternteil sonst fragen

Kommt drauf an wo, aber eigentlich kann man es