Tirrenia oder Cesenatico?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Cesenatico 50%
Tirrenia 50%

1 Antwort

Cesenatico

Ciao :-)

Die Abstimmung wird dich nicht weiterbringen, denn das warum und die Vor- und Nachteile sind ausschlaggebend.

Tirrenia:

liegt zwischen Livorno und Pisa. Im Umland hast du also einiges zu sehen, wenn man ein Auto hat. Ansonsten musst du die Öffentlichen nehmen, was manchmal sehr anstrengend sein kann (gerade in der Hauptsaison), denn die Leute die von Livorno aus mit den Kreuzfahrtschiff ankommen belagern dort alles.

Cesenatico:

Liegt in der Nähe von Rimini und hat eine sehr gute Busanbindung zu allen was interessant ist (Freizeitparks, Disco usw.) zudem hat die Stadt einen wunderschönen alten Hafen ( entworfen von Leonadio da Vinci) zudem gibt es dort auch ein Museum über seine Werke. Eine Minifähre, die einen über den Kanal bringt ;-)

Es gibt Hotels die bieten kostenlose Ausflüge an. Sehenswert wäre San Marino mit den eigenen Auto bis zur Seilbahn und mit dieser in die Burganlage (Obere Stadt).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien