Rimini Strände für junge Leute (18–30) Erfahrung/ Tipps?
Ich bin Mitte Juli mit drei Freunden (alle 22–23 Jahre) in Rimini, unser Hotel ist in Rimini Centro. Wir wollen für die ersten Tage schon Liegen reservieren und suchen einen Strand, der gut für Leute zwischen 18 und 30 ist, also eher weniger Familien und ältere Leute. War jemand schon mal dort und hat Tipps? Reiseblogs im Internet trau ich nicht so.
1 Antwort
Ich war als Kind öfters dort, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Aber einen Strand zu finden, der von Familien und ältere Leuten nicht so krass besucht ist zu finden, ist glaubich sehr schwer. Die Strände dort sind immer voller Leute. War vor 5 Jahren oder so mal wegen Sport in der Gegend von Ravenna. Da waren die Strände nicht so betroffen, war aber halt auch April und nicht Sommer. Denke wenn ihr mal vor/nach dem Sommer ein Wochenende hinfährt ist sicher weniger los. Im August, besonders Vergostowoche (15. August) ist zu vermeiden. ALLES ist randvoll und die Preise überteuert. Also wenn ihr fahrt ab mitte September oder Anfang Juni. Da darf nicht so viel los sein, weil dort die Schule ist. Wenn ihr umbedingt Juli/August wollt, dann wenigstens Juli, weil August ist nur voll und teuer.
Aber denke die Deutschen und Österreicher sind da sicher besser informiert, welche Strände zu empfehlen sind. Ist schließlich "deren" Strand. Nicht umsonst gibt es einen Strand der nach ihnen "benannt" ist (weiß leider den Namen nicht mehr)
Aber Rimini bzw die Gegend würde ich generell nicht empfehlen. Zu viel Leute, zu volle Strände und das Meer auch nicht besonders schön. Klar für junge Leute und Parties und so kann das was sein, aber ich bin nicht der Typ dafür
ja wir sind grade an der Alters grenze wo es nervig wird mit zu vielen Menschen, Partys etc. Aber noch einmal bevor man wirklich Alt wird sowas zu erleben, wird schon nicht schaden haha. Danke dir trotzdem.