Rimini oder Goldstrand?

4 Antworten

Rimini, Italien: da gibt es noch den Hauch von Urlaub in „Italien“.

Goldstrand, Bulgarien: Alle Billigtouristen dieser Welt, die nur zum Saufen kommen. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Rimini kenne ich persönlich nicht, ein gute Freund von mir fährt fast jedes Jahr dorthin. Partymässig ist da zwar schon was, aber im Grunde ist es wohl mehr für Familien und Erholungssuchende.

Der Goldstrand ist die Partymeile schlechthin, da ist der Ballerman längst abgemeldet. Einige der Ballermanngrössen treten dort ebenfalls auf. Die bezeichnung "Billigtouristen" ist allerdings schon recht überzogen. Der Bulgarienurlaub ist allgemein recht günstig und preiswert, man beachte den Unterschied.

Goldstrand kann ich momentan gar nicht empfehlen, weil es extrem nah am Konfliktherd Ukraine ist. Da ist Rimini sicherer. Allerdings rate ich Dir generell von Partys ab, weil Corona immer noch da ist und momentan geht die extrem gefährliche Omikron BA.5-Variante rum.

Gruß NicoFFFan