Wie schwer ist es nach Kreta (Griechenland) zu ziehen?

2 Antworten

Wenn Du finanziell unabhängig bist, ist das problemlos möglich. Eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommst Du, wenn Du nachweisen kannst, dass Du dem Staat nicht zur Last fällst. Eine Arbeit zu bekommen, ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Gute Griechischkenntnisse sind auf jeden Fall hilfreich.

Infos gibt es z.B.hier: https://auswandern-info.com/griechenland

Du kannst in der EU deinen Aufenthalts- und Arbeitsort frei bestimmen.

Natürlich musst du dort eine Wohnung pdwr ws ähnliches haben (sogar auf der Straße leben würde gehen) und evtl einen Container anmieten um alles von A nach B zu bringen.