Sardinien oder Teneriffa?

1 Antwort

Ich persönlich mochte Teneriffa lieber, gerade die Region um Puerto da e la Cruz. Viele Orte im Osten mochte ich nicht so, zudem gab es da noch mehr von den wirklich unschönen 70er bzw. 80er Jahre Bettenburgen. Viele Hotels hast du in Puerto de la Cruz auch, aber oft mit modernerem und unterschiedlicherem Erscheinungsbild. Wir waren zur Nebensaison dort, angenehmes Wetter, nicht so volle Strände, Sehenswürdigkeiten und Wanderrouten. Wobei man dort, wie eigentlich immer, das Hotel bewusst aussuchen sollte.

Sardinien war nicht so meins, da war es aber auch ungeheuer heiß zur Reisezeit und deutlich überlaufener da Ferienzeit. Dafür ist am Mittelmeer das Baden bezüglich Strömungen und Wellenhöhe oft eher möglich, als im Atlantik, auch die Wassertemperatur ist für Personen die es Wärmer mögen sicher oft angenehmer.

Sehenswert sind beide Inseln.