Wo ist es schöner Teneriffa oder Sardinien

6 Antworten

Sind 4,5 Std. für Dich ein langer Flug? Auf Sardinien bist Du schneller und 2 Std. habe ich mit easyjet bestens überstanden. Die Plätze an den Notausgängen haben mehr Beinfreiheit, Du darfst aber nichts unten abstellen, sondern alles im Gepäckfach über Dir verstauen. Es kommt auch darauf an, wie viel Geld Du ausgeben kannst/willst. Sardinien war bei mir damals günstiger, ist ja auch nicht so weit weg. Schön sind beide Inseln! Wettertechnisch wirst Du ganzjährig mit Teneriffa besser fahren, aber kommt natürlich auch darauf an, wann es weg gehen soll.

Hallo, das sind natürlich zwei sehr verschiedene Ziele. Es kommt auch darauf an, WANN Ihr fliegen wollt. Sardinien ist sicher für Mai/Juni bis September gut geeignet - auf den Kanaren (sprich Teneriffa) kann man das ganze Jahr bei warmen Temperaturen Urlaub machen (es hat im Winter auch noch um die 20 Grad).

Teneriffa ist landschaftlich sehr schön, es empfiehlt sich einen Mietwagen (Car Plus! günstig und gut) zu mieten und so die Insel zu erkunden. Dort gibt es alledings auch große Bettenburgen (z.B. Playa de las Americas), was auf Sardinien weniger der Fall ist.

Nach Teneriffa fliegst Du 4,5 und nach Sardinien um die 2 Stunden.

Guck Dir doch mal Internetseiten von den beiden Inseln an... Dann kannst Du Dich am Besten informieren. Im Grunde sind beide Insen sehr schön, wenn auch nicht unbedingt vergleichbar...

Bei den Billigfluggesellschaften musst Du aufpassen, daß nicht noch hohe Gebühren für das Reisegepäck hinzukommen - das ist oft der Fall! Guck bei den Fluggesellschaften unter "Gepäckbestimmungen" nach.

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Ich vote für Sardinien, weil die Insel einfach die schönsten Strände Europas hat und mehrere Klimazonen. Ausserdem sieht jede Ecke dort anders aus - das liegt an den geologischen Besonderheiten Sardiniens. Easyjet ist ganz OK nach Sardinien ... für rund 2,5 Stunden "überlebt" man das schon. Der Flieger ist je nach Verbindung voller Touristen oder Sarden (im Winter nach Cagliari, dann sind kaum Touristen unterwegs). Wenn Du wissen willst, was Dich auf Sardinien erwartet, dann versuch es hier: www.sardinien-inside.info. Beste deutschsprachige Seite.

Es ist beides schön. Schaue Dir im Internet Videos oder Bilder an und suche das aus,was Dich eher anspricht.

Ich würde nach Teneriffa reisen. Sardinien ist auch schön aber Teneriffa hat etwas besonderes. Ich liebe die naturbelassenen Strände mit schwarzen Vulkansand. Mein Favorit ist El Bollullo im Norden von Teneriffa.

Wenn ich Teneriffa besuche wohne ich fast immer im Puerto de la Cruz. Los Cristianos im Süden ist aber auch schön.

http://www.tenerife-beaches.info/teneriffa/straende.htm