Tiramisu über Nacht?

5 Antworten

Willst du wirklich bei diesen Temperaturen Tiramisu machen? Wenn ja, dann unbedingt kühlen bis es den Gästen serviert wird. Du kannst es ruhig schon einen Tag vorher vorbereiten. Falls du Löffelbisquit verwenden solltest: Nur ein bisschen mit Espresso benetzen oder bepinseln. Nicht in den Espresso eintauchen, sonst wird es matschig.

Unbekannt4798
Fragesteller

Ja aber ohne Ei

Tiramisu sollte sogar mindestens 1 Tag durchziehen, aber die Aufbewahrungstemperatur darf 4 Grad nicht überschreiten, weil sich ab 4 Grad erst Salmonellen vermehren könnnen. Also am besten in einem Kühlschrank mit einer Nullgrad-Zone aufbewahren.

Wenn du die Aromen in abgekühltem Leuterzucker konservierst wird auch der Biskuit nicht zu weich.

Leuterzucker:
Eine Tasse Wasser(~200ml) mit 2bis3 Teelöffel Zucker aufkochen und abkühlen lasssen.

Hier machst du deine Aromen rein.

Die Sahne kann mit einem Blatt Gelatine stabilisiert werden.

Die Gelatine wird in einem Schälchen mit KALTEM Wasser aufgeweicht. Die gelartige Gelantine wird mit zwei Eßlöffeln Wasser aufgewärmt und dadurch aufgelöst. Die warme Gelantine sollte flüssig mit schnellem Schneebesen unter die steife Sahne geschlagen werden. Nun kannst du die Sahne noch mit Zucker vorsichtig süßen und danach als Schicht im Glas oder in der Backform einbringen.

Mir persönlich schmeckt es über Nacht am besten, weil es dann richtig durchgezogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es über Nacht und was beeindruckend ist, wenn du es in Gläser servierst . Schöne Gläser mit schleife und Namenschild. Google mal Tiramisu im Glas.