Tips fürs ohrloch selber stechen?

habs gemacht, ist alles gut gegangen danke an die die Tips hatten

4 Antworten

ein paar Tips für mich

zu einem Professionellen Piercer gehen. Nimm lieber das Geld in die Hand, bevor du Probleme hast. du kannst daheim gar nicht so steril arbeiten wie ein Piercer. Hast du den geeigneten Schmuck, weist du wo du stechen musst, welche Kanüle du nehmen musst etc.

Alles ordentlichen desinfizieren, benutze keinen Modeschmuck und stich es mit einer Nadel (achte auf die Nadelgröße) und nicht mit einer Pistole.

Lass es beim Piercer machen. Das ist Steril und vermutlich auch deutlich besser platziert als du es je hinbekommen würdest.

Willst du es nach wie vor selber machen, dann bloß nicht mit so Einwegpistolen, wie man sie haufenweise Online findet. Das mindeste was du brauchst ist was zum Haut desinfizieren für vor dem stechen. Dann brauchst du eine Kanüle, die dick genug ist damit du 1,2 mm starken Schmuck einfädeln kannst. Dann den Schmuck selbst, z. B. einen Titan-Labret-Stecker 1,2x10 mm den man auch steril kaufen kann. Dann noch was für die Pflege danach, wie Prontolind Spray und Gel oder sterile Kochsalzlösung. Der Piercer verwendet darüber hinaus sterile Handschuhe und sterile Unterlegtücher, die erfahrungsgemäß bei DIY Tätern gerne mal weggelassen werden.

Mach das lieber nicht. Geh einfach in nen Schmuckladen, da schießen die die einfach durch. Entzündet sich sonst vielleicht und du hast mega Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seppon  02.11.2022, 16:20

Da kann man es sich auch gleich selber stechen, bevor man es in einem Schmuckladen schießen lässt. Das sollte ein Piercer machen und sonst keiner.

seppon  02.11.2022, 16:30
@karottiiiii

Korrekt. Aber man muss sich ja auch nicht von jedem stechen lassen.