Tips fürs erste Date?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vorbereitung Planung Wenn der Ort des Rendezvous noch nicht fest steht: lass dir etwas Außergewöhnliches einfallen! Natürlich tut es ein Treffen im Cafe auch. Aber wenn du schon etwas mehr über deinen Schwarm weißt, kannst du ja deine Organisation darauf aufbauen. Gefallen ihr oder ihm bestimmte Bands, Sportevents oder kulturelle Veranstaltungen? Spielt er/sie für sein Leben gern Billard oder Minigolf? Oder will er/sie am liebsten einfach schön klassisch zu zweit essen gehen? Wenn du schon im Vorfeld über seine/ihre Präferenzen bescheid weißt und darauf eingehst, kannst du damit super punkten. Wenn nicht: riskiere lieber nicht zu viel, du kannst nicht wissen, ob ihm/ihr das Event wirklich gefällt. Also kein Free-Climbing, wenn du nicht weißt, ob sie Höhenangst hat.

Geschenk Es kommt auch immer gut an, wenn du deiner/m Angebeteter/n eine kleine Aufmerksamkeit mitbringst. Mit einer Blume oder einer anderen Kleinigkeit, dir ihr/ihm gefallen könnte machst du nichts verkehrt. Aber Vorsicht: das Geschenk sollte angemessen und nicht übertrieben sein. Keine 25 Rosen beim 1. Date. Das wirkt fanatisch und schreckt eher ab.

Körperliches/ Kleidung Banal aber soll vorsichtshalber erwähnt werden: Körperhygiene im Vorfeld nicht vergessen! Schweiß- und Mundgeruch sind echte Flirtkiller. Auch solltest du bei der Wahl deiner Kleidung darauf achten, dich auf alle Fälle für etwas zu entscheiden, in dem du dich wohl fühlst. Wenn etwas zu eng ist oder schlecht sitzt, neigt man ständig daran herum zu zupfen, was das Gespräch stört. Fühlst du dich unwohl, merkt das auch dein Gegenüber! Du wirkst nämlich dann unsicher und verkrampft, auch wenn es dir nicht unbedingt selber bewusst sein muss. Natürlich sollte dein Outfit der Location angepasst sein, aber wichtig ist, dass du dich dennoch darin sexy und schlichtweg gut fühlst!

Mentale Vorbereitung/ positives Denken Stelle dir am besten den idealen Verlauf vor: du wirst selbstbewusst sein, das Gespräch wird erfolgreich verlaufen, dein Schwarm wird von dir begeistert sein. Hole dir die Situation auch richtig bildlich vor dein inneres Auge und konzentriere dich ganz stark darauf. So prägt sich diese Vorstellung in deinem Unterbewusstsein ein und beeinflusst dein Verhalten. Ganz wichtig ist es, möglichst wenige negative Gedanken im Vorfeld zuzulassen. Negative Gedanken und Bilder schlagen sich in deiner Körperhaltung und Stimme unbewusst nieder. Denk stattdessen positiv! Sie/er trifft sich ja mit dir nur dann, wenn er auch wirklich Interesse an dir hat. Darum denke daran, dass dein Date erfolgreich verlaufen wird, ihr euch gegenseitig gut versteht und du sie/ihn beeindrucken wirst. So strahlst du gleich noch mehr Positives aus, was dich noch um einiges interessanter machen wird. Selbstbewusstsein wirkt Wunder. Du kannst dich viel natürlicher und unverkrampfter geben, wirkst offener und sympathischer. Diese Vorbereitung hilft dir dabei deine Nervosität zu mindern.

  1. Gesprächsverlauf

Ehrlichkeit Das wichtigste ist auf alle Fälle, dass du stets ehrlich bist. Das bedeutet unter anderem, dass du nicht versuchst jemand ganz anderes zu sein. Gib nicht vor andere Interessen, Hobbys oder Vorlieben zu haben, nur um dein Date zu beeindrucken. Gibst du dich als großer Aufreißer oder schüchternes Blondchen, bist aber in Wirklichkeit zurückhaltend, bzw. tough, musst du ihr/ihm auch weiterhin dieses Bild vermitteln. Ansonsten könnte es sein, dass sie/er das Interesse verliert, wenn du diesbezügliche Erwartungen das nächste Mal nicht erfüllen kannst. Auch solltest du nicht vorgeben Tennis zu spielen, wenn du noch nie einen Schläger in der Hand gehalten hast. Vielleicht kommt der andere darauf zurück, dann musst du sehen, wie du aus der Sache wieder raus kommst. Also nimm Abstand davon deinem Schwarm mit erfundenen Eigenschaften oder Tätigkeiten beeindrucken zu wollen. Kein Mensch kann sich ewig verstellen und eigentlich soll er dich doch auch so mögen wie du bist.

Aktives Zuhören Du kannst deinen Schwarm damit beeindrucken, indem du ihm das Gefühl gibst interessant und für dich wichtig zu sein. Das funktioniert nicht so gut, wenn du nur die ganze Zeit über dich, deine Stärken, Ziele und Interessen redest. Wie macht man das dann? Indem du deinem Gegenüber aktiv zuhörst, zeigst du ihm, dass du ihn respektierst und ernst nimmst. Dabei sollte dein Oberkörper deinem Gesprächspartner zugewandt sein. Halte deinen Kopf leicht schräg. Nicke gelegentlich mit dem Kopf, wenn du ihm zustimmst oder auch nur als Zeichen, dass du ihn verstanden hast und dem Gesagten aufmerksam folgst. So signalisierst du Interesse und Anteilnahme. Suche häufig den Blickkontakt ohne jedoch den anderen anzustarren. Versuche an den richtigen Stellen nachzufragen, ohne dein Gegenüber zu unterbrechen. Auch beiläufig bestätigende Worte wie „ja“ und „genau“ kommen gut an.

Quelle : http://www.flirt-mit-mir.de/haeufig-gestellte-fragen-flirt-wissen/faq-flirt-wissen/das-erste-date---tipps-und-tricks.html lg lovelysunnylein

  1. ganz normal wirken wie du bist .
  2. mach ihr / den komplimente..
  3. zieh dich gut an...
  4. benheme dich gut....
  5. wenn du ein BOY bist bring ihr eine Rose mit

am besten verhalte dich sooo wie du immer bist ,,,,

besonders auf zahn-, nägelpflege achten .

zieh dich schick an & sei du selbst ! ;D