Tips für's Autofahren bei Schnee - Angst!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schneebedeckte Fahrbahnen sehr wichtig: Winterreifen haben, in der Spur bleiben, keine ruckartige Bewegungen am Lenkrad, kein plötzliches Abbremsen, Beschleunigen, Spurwechseln - wird oft von unliebsamen aber sehr beeindruckenden Schub- und Schleuderbewegungen des Autos begleitet. Auch die Geschwindigkeit muß angepasst sein, also nicht schleichen aber auch nicht zu schnell fahren. Für ausreichend Frostschutz in der Scheibenwaschanlage und neue Scheibenwischer sorgen, immer eine Decke im Auto haben und mind. eine Packung Kekse. Ein Fahrsicherheitstraining auf eine der entsprechenden Anlagen kann ebenfalls sehr hilfreich sein, obwohl diese Info, Ratschlag dir heute Morgen nichts mehr bringt. Keine Angst, Du schaffst deine Fahrten, nur Mut! LG, Nx.

39

Vielen Dank für den Stern, viel Spaß beim Fahren. LG, Nx.

0

Du solltest bei schlechten Wetterverhältnissen nur so schnell fahren, wie du es dir zutraust und dich nicht von solchen Lichthupenden Idioten verrückt machen lassen. Mich hat so etwas früher auch verrückt gemacht, so dass ich schon mal etwas schneller gefahren bin, als es für mich gut war. Inzwischen tangiert mich das nicht mehr, da können diese Leute drängeln so viel sie wollen.

Erstens lasse dich nicht verrückt machen.Mache ein Anfänger Schild hinten drauf.Auch wenn du keiner bist.Dann nehmen die anderen schon mal mehr Rücksicht.Und egal wer dahinter hupt,lasse ihn hupen.fahre vorsichtig wie immer,lieber zu langsam fahren,als zu schnell und dann im Graben landen.Habe bei Youtube einige Filme gesehen und ich habe nur den kopf geschüttelt.Da sind Unfälle passiert und nur deshalb,weil sie meistens zu schnell gefahren sind.Wenn dir das nächste mal noch mal passiert mit der Lichthupe,dann steige aus,schreibe die Autonummer auf und mache eine Anzeige,denn das ist eine Nötigung.Beim zweitenmal macht er keine Lichthupe mehr rein.

Habt ihr auch Angst vor dem Autofahren?

Hallo

Ich werde bald 24 und habe immer noch keine Autoprüfung weil ich mich lieber rumkutschieren lasse:)