Tips?

2 Antworten

Du bist im Herzen ein Abenteuer und hast mit 13 auch noch ein bisschen Zeit für die Planung. Wenn man auf Komfort verzichtet kann man sich mit Work und Travel (Arbeit und Reisen) sicherlich einige Zeit "durchschlagen" und viel von der Welt sehen. Wichtig ist meiner Meinung nach eine Krankenversicherung, nicht nur wenn man eben mal verkühlt ist, sondern wenn du einen Unfall haben solltest. Da kann es dir sonst passieren, dass du entweder im Ausland gar nicht behandelt wirst oder auf mehreren Zehntausend Euro Krankenhausrechnung sitzen bleibst. Du könntest dir auch überlegen, ob nicht eine Ausbildung z.Bsp auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einem anderen Beruf in dem viel Reisen musst machst. Da könntest du die Welt sehen, würdest Geld verdienen und wärst versichert. Im Urlaub oder wenn es ein saisonaler Job ist, kannst du ein paar Wochen/Monate mit dem Motorrad unterwegs sein. Gutes Englisch und andere Sprachen sind ebenfalls wichtig genauso wie ein bisschen Mathe damit man die eigenen Finanzen im Blick hat und nicht besch*ssen wird. Lernen ist auch nicht immer schlecht 😉 vor allem wenn man weiß wofür man etwas lernt!

Oha krass das macht auch eine Tiktokerin, also mit den Motorrad durch die Welt fahren.

Am meisten werden Kellner gesucht für Restaurants.

Pusteblume2010
Fragesteller

ich hätte noch zur info dazu schreiben sollen ich bin erst 13

L0V3mylif3  19.11.2023, 21:40
@Pusteblume2010

Oh schwierig, da findest du leider nur Jobs wie Zeitung austragen, Babysitten oder du arbeitest irgendwo sch@rz, aber denke müsstest dafür älter aussehen

L0V3mylif3  19.11.2023, 21:41
@Pusteblume2010

W fehlt nach den h noch haha kannst du Google weil wenn ich hier schreibe dann wird gelöscht