Tipps zum VFX lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte VFX Programm was fast jedem bekannt ist Adobe After Effects, dazu gibt es einen Haufen von Tutorials im Internet und ist auch gut zum starten.

Wenn du dich aber eher für 3D-Zeug interessierst kannst du mit Blender beginnen, das ist eine kostenlose 3D-Modelling Software.

Es gibt sehr viele Sachen die du verwenden kannst um damit anzufangen - Tutorials findest du aber fast zu jedem Programm.

Hier noch ein paar andere Programme:

  • Natron
  • Hitfilm (Pro)
  • Fusion
  • Flame
  • Nuke
  • Filmora (Pro)
  • FXhome
  • Autodesk MAYA / 3DS Max