Wie merkt man sich Mangas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir darüber keine Gedanken xD ich hasse lesen und hab in den letzten 10 Jahren abgesehen von Schulbüchern vllt 2 Bücher angefangen und beide abgebrochen kann aber trotzdem nach 2 Monaten Pause direkt wieder in Monster (ein Manga den ich dir wirklich empfehlen kann) einsteigen

Direyz
Fragesteller

Vielen Dank!

Keine sorge. Das sind keine Schulbücher wo dir eine Geschichte um die Ohren geworfen wird. Hatte anfangs auch Angst.

Es gibt ein großen Unterschied zwischen gezwungenes Lesen und freiwilliges Lesen.

Wen du freiwillig was liest was dich interessiert dann bleibt es für immer in deinen Kopf. Mach dir da keine Gedanken.

Dann erkläre mir mal bitte wie du in sagen wir mal weniger als 30 Minuten das vergessen willst was am Anfang des Mangas stattfand.

Direyz
Fragesteller

Das ist bei mir so, das habe ich auch bei Dokus z.b. Ich muss mich sehr anstrengen um es in meinem Kopf zu verarbeiten und mir das zu merken.

Das ich was vergessen passiert eigentlich nur wenn ich ewig auf einen neuen Band warten muss aber ansonsten ist da eigentlich kein Problem.

Bei Fachliteratur vergesse ich ganz gerne wenige Minuten/Sekunden später was ich eben noch gelesen habe aber wenn einen etwas interessiert vergisst man es eigentlich nicht so schnell ^^'

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Bei mir ist das ab und zu auch so aber beim manga lesen passiert das eigentlich nie, weil da immer Bilder sind und der Text den man liest meistens kurz ist

Und es liegt daran dass mangas halt einfach nice sind, deshalb bin ich immer voll drin

Aber wenn man jetzt in der Schule was lesen soll, was einen gar nicht interessiert oder wo sehr lange Texte am Stück sind dann komme ich da auch sehr oft durcheinander, liegt aber glaub ich hauptsächlich daran dass es mich nicht interessiert was ich lese

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Direyz
Fragesteller

Vielen Dank! Hast du villeicht ein paar Manga empfehlungen die gut zum anfangen sind?

Mashelly  21.04.2021, 00:50
@Mashelly

Sehr guter manga für "Anfänger" hat sehr viel Action sehr viele Kämpfe da ist so gefühlt alles dabei. Falls du es nicht wusstest es gibt auch ein anime dazu aber den kannst du nur kostenpflichtig da kann ich dir 'anime on demand' empfehlen um das da zu gucken