Lohnt sich der attack in Titan Manga?

6 Antworten

Ich habe Mir das erster band gekauft und es ist GENAUSO wie in anime, Mir gefällt der zeichenstyl auch gar nicht kann aber bei dir andere sein :) ich würde dir ab raten

Ich weiss nur dass ein Kumpel den Manga mega toll fand und auch die Serie.Deswegen denke ich: Ja! Denn normaler weise sind Bücher zu nem Film oder umgekehrt immer etwas unterschiedlich :)

Ja da der Manga zum einen weiter geht und zum anderen.weniger zensiert ist und Charaktere so in anderem Licht erscheinen (zum Teil)

musst du wissen,er wird sich nicht vom anime unterscheiden

Ich hab mir bisher 3 Bände gekauft ... Also da passiert nichts anderes, als das was du im Anime gesehen hast ... Der Zeichenstil ist auch für die Tonne, aber man gewöhnt sich nach ner Zeit dran ... Trotzdem würd' ich's lassen, wenn du die schon den Anime reingezogen hast ... Außerdem haben die Titanen im Manga so dünne Ärmchen, wo du einfach denkst: ,,What the F#CK !!!" ... Einige haben auch so fette Beine, die so groß sind, wie der gesamte Bauchumfang (Colossal Titan) ... Also eins sag ich dir: Der Manga ist genau wie der Anime und dazu ist der Zeichenstil einfach sche#ße ... Ob du's kaufst liegt bei dir ...

LG ;)

TheLuzifer
Fragesteller

Gut vielen Dank :) dann hol ich mir lieber nen anderen Manga

KaddigF  18.09.2014, 22:52

Also so schlimm, wie du den Zeichenstil beschreibst, ist er meiner Meinung nach auch nicht... Ist halt kein klassisch moderner Stil, wirkt "freier" gezeichnet.

oOTuanOo  19.09.2014, 12:10
@KaddigF

Naja ... Als ich mir den ersten Band geholt hab, war die Zeichnung wirklich schlecht im Gegensatz zum Anime ... Wie gesagt, hab ich mich schon an die Zeichnung gewöhnt ... LG ;)

Meeew  22.07.2018, 21:43

Klar nach.drei Manga weiß man wie alle restlichen sind. Auf Deutsch sind das 21. Der Anime geht nicht soweit in der Story, nur mal so. Die erste Staffel bis Manga 8 Kapitel 2 oder 3 und die zweite Staffel ist ja auch kürzer.. Aber nach 3 Manga weiß man das ja ;)

oOTuanOo  22.07.2018, 22:51
@Meeew

Soll das eine Ergänzung sein? :')

Edit: Alle meine Antworten beziehen sich zu genau dem Zeitpunkt, als ich diese verfasst habe. Es sollte wohl logisch sein, dass der Manga vor 4 Jahren nicht so weit war, wie er heute ist, also ergänze ich mal meine Antwort:

Ich mag den Zeichenstil immer noch nicht, aber man gewöhnt sich dran. Zu diesem Zeitpunkt ist der Manga (Wer hätte das gedacht? /s) weiter als der Anime. Wenn du also wissen willst, wie es weiter geht, dann sollte es ab Kapitel 52 weitergehen - Natürlich nach der 2. Staffel.