Tipps zum sichern des Gepäcks vor Diebstahl im Zug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine andere Person ansprechen und sie darum bitten auf dein Gepäck aufzupassen, natürlich muss dich die Person dann wecken wenn sie aussteigt, damit jemand anderes auf dein Gepäck aufpassen kann. Ich habe auch mal den Tipp bekommen immer eine Tasche statt Koffer zu verwenden, so kann man seinen Arm durch die Trageschlaufe der Tasche machen, ein Dieb müsste dann deinen Arm bewegen um an die Tasche zu kommen, das Risiko wird wohl kaum ein Dieb eingehen, da du wohl wach werden würdest.

DomeC
Fragesteller

Dann müsste ich ja allerdings die große Reisetasche direkt neben mich stellen und das wird ja wahrscheinlich nicht gehen (entweder sitzt dort jemand oder da ist ein gang.) Aber danke für die Antwort.

sorge dafür, dass einer mitfährt der aufpasst während du schläfst.

Setz dich in die nähe der Koffer und frage, ob jemand, während du schläfst, ein Auge auf dein Gepäck wirft😊

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich und gib mir (wenn sie gut war) einen Daumen hoch👍🏻

LENAHAMBURGELBE