Tipps zum Dressurreiterwettbewerb

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du eine Freundin, die mal ein Video von dir macht wenn du die Aufgabe zuhause reitest - mir helfen Videos immer total - da kannst du selbst Fehler sehen und auch was du besser machen kannst (z.B. bei den Hufschlagfiguren). Das ist immer die beste Vorbereitung.

Für´s Turnier selbst würd ich mir nicht zu viel vornehmen - da kommen so viele neue Faktoren auf dich zu dass du dich sicher nicht auf das konzentrieren kannst, was du dir vorgenommen hast - also: vorher gut trainieren - dann klappts auch auf dem Turnier.

Viel Erfolg

Bleibe ganz locker, zeige was Du kannst, wie Du es gelernt hast.

Was noch nicht ganz passt, erzählen Dir anschließend schon die Richter.

Und falls es nicht gleich eine Traumnote wird...buche es unter Erfahrung, jede Prüfung bringt Dich etwas weiter.

Auf jeden Fall die Aufgaben auswending lernen (die E1 ist aber eh total einfach), weil manchmal verlesen sich die Leser. Immer auf deinen Sitz achten und lächeln :)