Dressurreiterwettbewerb E1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgaben Heft holen und aufjedenfall mal daheim durchreiten. Aber es wird vorgelesen. Ich finde es viel besser, die Aufgabe schon mal zu reiten. Meist wird ab L-Dressur nicht mehr vorgelesen, das variiert nach Turnier aber auch mal, zumindest hab ich das so schon selbst erlebt. Du brauchst WBO glaub noch keine Tunierkleidung. Fürn Reiterwettbewerb auch nicht denke ich. Trotzdem solltest du eine Weisse hosen anhaben und eine Schwarze Jacke am Besten Jackett. Dann halt reithelm und dunkle Socken, Chaps oder auch Stiefel. irgendwelche Handschuhe in weiß sind auch gut. Les dir am besten mal das ganze zum Tunier bei der FN durch im Internet. Das wird dir Helfen

Es ist immer gut die Prüfung auswendig zu können, gibt dir auch ein sichereres Gefühl beim reiten wenn du weißt was dran kommt, aber sie wird auch vorgelesen.
Zu den Klamotten: du brauchst eine Weiße Reithose, Turnier T-Shirt, Jacket drüber, weiße Handschuhe und Stiefel oder Chaps. Helm natürlich auch. Fürs Pferd Weiße Schabracke und Startnummern.

Können muss man schritt Trab Galopp auf dem Zirkel und ein paar einfache Handwechsel wie durch die ganze Bahn wechseln oder so. Du kann’s die Aufgabe auch mal googeln da steht das genau drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren