Tipps wie man Lernstoff nicht vergisst?

2 Antworten

Also mir hat es immer geholfen das Gelernte in verschiedenen Situationen anzuwenden. So hatte ich an sich auch den Sinn dahinter verstanden. Ich glaube ja wenn man nicht Stumpf auswendig lernt sondern den Sinn versteht dann ist es einfacher die Dinge zu behalten. Jedoch gibt es viele Sachen aus meinen Schulleben, was ich als Erwachsener nicht Tagtäglich anwenden muss. Daher weiß ich diese Dinge auch nicht mehr 😅

bombastisch1
Fragesteller

Ja stimmt 😂Danke !

Sehr gute Frage. Hatte ich schon ein paarmal. Bitte guck mal da rein:

Gedankenpalast: https://www.gutefrage.net/frage/wer-nutzt-die-gedaechtnispalast-methode-und-warum-ist-diese-so-underrated

Lernen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-ein-besseres-langzeitgedaechtnis#answer-496692583

Auch mal bitte in die Links gehen - das ist schon fast ein Buch (da schreib ich mal eines).

Das ist einfach ein riesiges Thema. Dennoch hat kaum jemand eine "Bedienungsanleitung" für sein Gehirn bekommen, obwohl er es permanent braucht.

Wenn du noch mehr Fragen dazu hast - hau es einfach hier rein.