Tipps und Tricks Sony Alpha 6000?

4 Antworten

Hallo,

ich kann mich HDXFTGHF nur anschliesesen, unbedingt das Fokus Peeking aktivieren. Wie bereits erwähnt eine Farbe wählen (ich habe Gelb eingestellt) und viel Spaß beim Manuellen Fokussieren. Das macht richtig viel Spaß und ist spielend einfach.

Auch empfehlen kann ich die Zebra Funktion, dies zeigt Dir Bereich im Bild die ausgebrannt sind, bzw. die man später nicht mehr verbessern kann da sie zu wenig Informationen bieten zum Bearbeiten.

Auch würde ich empfehlen das Histogramm im Display anzeigen zu lassen, und damit zu arbeiten, ein ausgeglichenes Histogramm sollte jedes Bild haben.

Viel Spaß mit deiner A6000, eine sehr gute Wahl. Was hast du bereits für Objektive montiert ?

LG der Burni

Hab die A6000 nicht aber die A7r. (Von der Bedienung her ja fast gleich).

Aktiviere, wenn es noch nicht aktiviert ist, die Fokus Peeking Funktion. 

Stell das Peeking level auf hoch und die Farbe auf Rot oder Gelb.

Das macht das fokussieren manuell so unglaublich einfach. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

2

Ich werde später mal nachgucken ☺️ danke

0
2

Unter was finde ich diese Funktion bzw worunter ist die bei dir?

0
21
@Cordeiro

Bei mir ist sie Unter Menü --> zweite Kategorie (Das Zahrad links neben dem Kamera Symbol) ---> Dort die 2.Seite ----> Dann kannst du Einstellen: Peaking Level  und Peaking color. 

Das sind die beiden Menü Punkte, aber wahrscheinlich ist das auch schon aktiviert bei dir.

0

Welche Zoom Objektive könnt ihr fürs Sony Alpha 6000 empfehlen?

Hallo, ich möchte mir die Sony Alpha 6000 im Kit mit dem Objektive 16-50 kaufen. Dazu suche ich ein gutes zusätzliches Zoom Objektiv für Tieraufnahmen auf unserm Hof sowie gelegentliche Wildaufnahmen, Objekt Entfernung 600-700m im Schnitt geschätzt! Da die Kamera schon Ihren Preis hat sollte das Objektiv zwischen 100 und 150€ Kosten. Evtl Adapter und älteres Objektive?
Oder eins von anderen Hersteller?
Bin kein Fotograf und kenn mich nicht so aus, daher hoffe ich auf eure Erfahrung oder Tips. Danke?

...zur Frage

Welche Systemkamera soll ich kaufen?

Hallo! :) Ich habe jetzt schon länger geplant eine Kamera zu kaufen und nach reichlichen nachrecherchieren habe ich mich dafür entschlossen, eine Systemkamera zu kaufen. Besonders ins Auge ist mir dabei die Sony Alpha 6000 oder 5100 gefallen. Mir ist es wichtig, dass die Kamera - kompakt ist - relativ leicht zu bedienen ist - eine Wifi Verbindung herstellen kann - natürlich tolle Bilder liefert - maximal 650€ kostet Meine Erfahrung mit DSLR/DSLM-Kameras ist leider nicht sehr groß, aber ich denke das kommt dann wenn ich endlich mal eine richtige Kamera hab ;) Die Kamera möchte ich natürlich für Freizeitzwecke z.B. Familienfotos, Naturfotos und Fotos von meinen Kochkünsten verwenden, aber vor allem auch für Konzertfotos und Videos! Da dort Kameras ja eigentlich nicht erlaubt sind, wäre mir ein eher unauffälliges, kleineres Modell recht. (Sony Alpha 5100 gefällt mir auch vom Design sehr gut!) Lange Rede kurzer Sinn... Hat jemand Erfahrung mit Systemkameras und möchte sie mit mir teilen? Kann jemand eine Kamera empfehlen oder vielleicht auch davon abraten? Würde mich sehr über Antworten freuen! :) LG Eva

...zur Frage

Temperaturbereich sony alpha 6000?

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wie der Ausentemperaturbereich sein darf bei der Sony Alpha 6000? So das sie optimal arbeitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?