Tipps um die Angst zu überwinden?
Mein Fragetitel klingt ein wenig doof ja, aber meine Sache ist, es gibt einen Jungen, bei meinem Training, den ich ansprechen möchte. Jedoch traue ich mich nicht, da ich ihn nicht vor anderen ansprechen will (was Trainingsanfang und -ende bedeutet). Ich würde ihn gern ansprechen, wenn er eben alleine ist, aber ich hab total Angst davor, weil ich:
1. nicht weiss, wie er reagiert
2. vielleicht hat er eine Freundin
3. er erzählt es rum und ich muss ihn dann noch 3 mal die Woche immer sehen.
oder er weißt(?) mich halt komplett ab, also irgendwie ich weiss einfach nicht, wie ich ihn ansprechen soll oder ob ich es überhaupt tun soll.?
5 Antworten
achte mal auf ihn. hattet ihr schon öfters augenkontakt? sag doch erstmal für paar tage immer hallo wenn er in gym ist und du kommst oder er grade kommt. ein gesprächsthema wäre auch gut. vielleicht hast du ihn schonmal auserhalb des gyms gesehen?
aber ja würde erstmal immer grüßen und schauen ob er dich auch mal ansieht oder so.
Du könntest ihn fragen ob er dir bei irgendwas helfen könnte oder du fragst ihn nach seiner Nummer, als ich meinen Crush gefragt habe, ging’s für mich auch leichter weil ich auch Angst vor Abweisung hatte.
Mach dir erstmal ned zu viele Gedanken, sondern sprich ihn ganz locker an und frag ihn was alltägliches um erstmal ins Gespräch zu kommen, dann kannst du ihn ja im Gespräch auch nach seiner Nummer oder Snap etc. Fragen und fragen ob er Lust hätte mal was zu machen.
Hoffe mal des hilft dir weiter, wenn du Hilfe brauchst schreib gerne 😊
Hi,
ich verstehe deine Situation und möchte dir was erzählen:
Einer Freundin von mir ging es genauso, sie hat sich nicht getraut, denn der Junge kannte sie auch nur vom Sehen, dann hab ich sie ganz lange überredet und dannhat sie einen Brief geschrieben, ich hab ihn ihm gegeben und ihr war es eeeextrem peinlich danach und sie hatte Angst vor der Reaktion.
Jetzt sind die beiden seit 3 Jahren zusammen 🙈🤝
Also Probier es aus, geh zu ihm hin und ganz ehrlich:
Jungs finden das cool weil sie dann wissen das sie attraktiv sind und wenn sie das rum erzählen dann nur um anzugeben.
Wenn er eine Freundin hat, dann ist das so und er sagt das und er freut sich innerlich trotzdem bisschen über Interesse an ihm.
Wenn er keine Freundin hat, werdet ihr vielleicht ein Paar.
Also kann nichts schief laufen, Probier es einfach.
Wenn er dumm Reagiert kann er dir gestohlen bleiben und andere finden ihn auch blöd.
MACH ES BITTTTTEEE SONST BEREUST DU ES NUR UND ES KANN NICHTS AUS EUCH WERDEN, VERTRAU MIR UND MACH ES
merk dir für dein Leben: Man bereut nur Dinge die man nicht gemacht hat.
Am besten mit Smalltalk anfangen, damit ihr euch auch gegenseitig n bissl besser kennenlernt. Und wegen deiner Angst. Einfach machen, nicht drüber nachdenken und die Dinge einfach laufen lassen.
MfG Asuna Ich hoffe ich konnte dir helfen
kann halt schlecht smalltalk anfangen weil wir beim training meist nicht partner sind aber danke!!!