Wie kann ich meine angst überwinden,mädels anzusprechen oder gar abgelehnt zu werden?
Auf papier klingts einfach-zum mädchen hingehen,einfach ansprechen aber ich habe probleme damit,denn ich bin so jemand der halt gerne mehr kontakt mit mädchen hätte aber ich habe den mut nicht.was könnte ich machen um diese angst zu überwinden abgelehnt zu werden?
btw bin M18 und bitte bei den Antworten respektvoll sein dankee
2 Antworten
So wird das auch nichts! Die meisten Menschen möchten so nicht angesprochen werden. Stell Dir ein hübsches Mädel vor, das 10 Mal am Tag angesprochen wird. Die geht nicht mehr raus!
Du könntest flirten. Das wäre eine Möglichkeit.
Eine bessere ist es, Leute zwanglos kennen zu lernen. Dann, wenn man eh schon in einer Gruppe ist - eine Gruppe, die sich noch nicht kennt. Etwa bei einer Fortbildung. Da lernt man sich eben zwanglos ein wenig kennen. Und merkt dann schnell, wer zusammen passt. Dann kann sich etwas entwickeln. Da geht es dann auch nicht um Aussehen.
Ach - und werde selbstbewusst. Das hilft ungemein!
1. Ablehnung ist völlig normal, du wirst höchstwahrscheinlich nicht den Typ jedes Mädchen treffen und das ist auch wirklich okay.
2. Vielleicht solltest du dir mehr Selbstbewusstsein aneignen, da hilft aufjedenfall das Gym
3.Wenn du es jetzt meinst Mädchen auf der Straße anzusprechen ,dann kannst du dir ja denken das du diese Personen wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben sehen wirst und auch wenn wen interessiert es ?