Tipps gegen Übelkeit beim trinken vom Alkohl?

3 Antworten

Mir wird auch nach wenig Alkohol schlecht und ich höre dann einfach auf zu trinken. Immer noch besser als wenn mein Mageninhalt mit mir spricht: Hallo, da bin ich wieder.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe zwar nicht, warum Du unbedingt Alkohol trinken willst, wenn er Dir so gar nicht bekommt, - aber das ist Dein Problem. - Hier also mein Tipp: - da die Uebelkeit wohl hauptsaechlich durch zu viel Magensaeure erzeugt wird, wuerde ich vor dem Alkoholgenuss nichts Anderes als nur ein paar Scheiben trockenes Toastbrot als Saeurebinder essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein absolutes Kotzrezept ist Schwarztee und Rotwein, da kotz fast jeder. Es geht hauptsächlich um die Säure im Magen und der agressiven Wirkung des Alkohols auf die Magenschleimhaut. Vielleicht wird dir mit „Drinks“ weniger übel, oder Most... Ansonsten tja eben... es gibt ein Leben ohne Alkohol...🍻🥂🍷✨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.