Tipps gegen starke Zahnschmerzen?

3 Antworten

Hallo,

Also Schmerzmittel kann man natürlich nach Bedarf nehmen, sagt einem auch jeder Zahnarzt eigentlich dann. Man sollte sich nicht quälen. Wenn dein Zahnarzt nun 2 Wochen Urlaub hat empfehle ich einen 2. Zahnarzt aufzusuchen. Ich kann in meiner Umgebung den Notdienst nicht so empfehlen. Die machen meistens keine guten gescheiten Behandlungen. Der Zahnarzt hat meistens eine Vertretung. Einfach den AB mal abhören und sich dort vorstellen. Wenn der Auslöser der schmerzen Karies ist, kann man nix machen außer die Karies zu behandeln. Sorry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe an 2 Backenzähnen sehr starke Zahnschmerzen ( wahrscheinlich Karies ) habt ihr in so jungen Jahren (13) auch schon Erfahrungen an bleibenden Zähnen mit Karies gemacht?

Nein. Ich hatte als Jugendliche noch keine kariösen Zähne.

Meistens sind es in Deinem Alter die 6. Zähne (von der Mitte der Schneidezähne aus nach hinten gezählt), die ein Problem machen. Die 6. Zähne sind die ersten bleibenden Zähne, die wir Menschen bekommen. Und (meistens) die ersten Zähne, die kariös werden. Das liegt an einer schlechten Mundhygiene - vor allem als Kind nimmt das oft nicht so genau.

 Mein Zahnarzt hat die nächsten 2 Wochen Urlaub

Dann hat Dein Zahnarzt auch eine Vertretung. Meist wird Name und Adresse am AB genannt. Den kannst Du umgehend aufsuchen. Ich glaube nicht, dass es so schlau ist, vor dem Wochenende die Zähne nicht behandeln zu lassen.

Habt ihr irgendwelche Tipps / Hausmittel gegen Zahnschmerzen ?

Nein. Es kommt darauf an, welche Probleme Deine Zähne haben, hilft u.U. nicht einmal eine Schmerztablette mehr. Und 2 Wochen kannst Du schon gar nicht damit warten.

Dein Hauszahnarzt hat eine Vertretung. Am besten schaust du gleich jetzt dort vorbei. Andernfalls wirst du am Wochenende den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen müssen.