Tipps gegen schnell fettender Pony?

2 Antworten

Benutze ein Shampoo für fettiges haar,

Geh zum Hautarzt und lass dir etwas für dein stark fettend e Stirn empfehlen. Ich habe mir die Stirn mit sulfodermpulver gepudert, weiss aber nicht, ob es besser heute noch gibt.

Leider muss ich dir sagen: dies Problem wirst du noch einige Jahre haben. Also überlege dir ggf eine andere Frisur.

Ein Seitenscheitel mit schrägem Pony, den du dann ggf zurück stecken kannst, wäre meine Empfehlung. Auch Stirnband oder Haarreif können sinnvoll sein. Lass dich beim Frisör beraten.

Eine leichte Dauerwelle trocknet die Haare aus und die fetten etwas langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast Du fettige Haut auf der Stirn, und da der Pony ja nun mal ueber die Stirn reicht, wird er automatisch schneller fettig. - Ich wuerde mich an Deiner Stelle also erst einmal um die Haut auf der Stirn kuemmern, um das Pony-Problem zu loesen!.