Tipps gegen Prüfungsangst (Theorie-Führerschein)?

2 Antworten

Meist macht man sich ja nur selbst unnötig Stress und setzt sich unter Durck! Obwohl das eigentlich gar nicht notwendig wäre. Denn Du weißt ja eigentlich, dass Du es kannst! Sag Dir einfach, andere haben das vor mir auch schon geschafft, also kann ich das auch! Versuche Dir auch den Moment vorzustellen wo Du das Ergebnis erfährst und Du bestanden hast, sogar besser als erwartet! Das kann mit dem Mindset helfen ;-)

Schau auch das Du die Fragen richtig durchliest und Dir beim beantworten Zeit nimmst. Gerade bei Multiple-Choice Aufgaben kann man da schnell mal einen Hund reinbringen. Meist ist es auch so, dass die erste Antwort für die man sich entscheidet auch die richtige ist. Viele schauen die Fragen dann ja nochmal durch, korrigieren die Antwort und machen es dann falsch. Von daher, Zeit nehmen, Frage aufmerksam durchlesen und ruhig beantworten! Nicht nochmal drüber gehen!

Alles Gute und viel Erfolg! Du kannst das und Du schaffst das!

Guten Abend,

Versuche einfach ruhig an die ganze Sache daran zu gehen niemand möchte dir was böses. Versuche heute rechtzeitig schlafen zu gehen.

Lese dir die Fragen gründlich durch, beantworte die. Ich persönlich würde mir sie nicht nochmal angucken man sagt nicht ohne Grund das der erste Gedanke richtig ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP