Tipps gegen Liebeskummer?

5 Antworten

Lenk dich ab!

Mache Sachen die Dir Spaß machen und die dich glücklich machen. Es ist anfangs vielleicht etwas schwierig aber es hilft. xD Mir hat es früher geholfen mit Freunden etwas zu unternehmen aber das geht momentan ja wegen Corona nicht. ._.

Viel Glück!

LG Hannah xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaneki18
Fragesteller

danke für deine antwort^^

Fahr einfach Fahrrad und hör Musik. Guck dir die Landschaft an etc. Hat mir auch recht geholfen, eventuell könntest du auch Comedy Serien, Anime, Webtoon, Manga gucken/lesen damit es dir wieder besser geht. Gegen Liebeskummer würde Ich den Webtoon Mage & the demon queen empfehlen :)

Viel glück ^^

Kaneki18
Fragesteller

danke für deine antwort^^

Bei meinem ersten Liebeskummer habe ich mich ein halbes Jahr komplett verkrochen und vor mich hingelitten wie ein Hund.

Ich bin nur zur Schule geschlurft und wieder nach Hause. Da habe ich dann in meinem Zimmer gehockt, Musik gehört und mich meinem Trennungsschmerz hingegeben. Habe mit meinen Freunden nichts unternehmen wollen - und es wurde eigentlich immer schlimmer statt besser.

Bis mich (nach etwa einem halben Jahr) Freunde fast schon zwangen, am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier zu kommen.

Ab da wurde es deutlich besser. Ich habe dann auch recht übergangslos wieder angefangen, regelmäßig Sport zu machen.

Bei jedem späteren Liebeskummer bin ich die Sache von vorne herein anders angegangen. Statt mich einzurollen und mich selbst zu bedauern, in mein Leid und Elend zu verkriechen, habe ich, wenn ich in die Situation kam, Liebeskummer zu leiden, sehr viel Sport gemacht.

Ich bin auch sofort wieder mit Freunden weggegangen, habe andere Mädchen/Frauen kennengelernt - und kam so um längen besser über meinen Liebeskummer weg.

Das mag nicht bei jedem funktionieren, aber bei mir klappt das recht gut.

tanzella  05.06.2020, 16:55

Sport ist immer ein guter Tipp wegen der Endorphin-Ausschüttung. Sozusagen der Stimmungsaufheller aus eigener Kraft. 😉

Ich finde es auch hilfreich, andere Menschen zu sprechen oder zu treffen, wenn es einem nicht gut geht. Es bringt einen kurzzeitig auf andere Gedanken. 🙂

Himmelblau0815  05.06.2020, 16:59
@tanzella

Ja, absolut! Das schlimmste ist wirklich, sich fast schon in seinem Elend zu baden, denn dann kriegt man den Poppes nicht mehr so einfach hoch ...

Kaneki18
Fragesteller

so ungefähr lief mein erster liebeskummer auch ab abgesehen davon das ich da aus diesem teufelskreis leider bisher noch nicht richtig raus gekommen bin aber ich fande deine erlebnisse zu lesen echt motivierend, danke ^^

Bro gehe raus und lerne neue Weiber kennen!

Es bringt dir Nichts zu sagen, dass es okay ist, dass es dir wegen einer Trennung, oder was auch immer, nicht gut geht. Es ist gut das Problem zu erkennen, aber dann musst du auch was dagegen tun und nicht einfach abwarten "bis die Zeit dich verheilt".

Meiner Meinung nach ist, Kontakte mit Mädchen aufzubauen, der schnellste und schmerzloseste Weg aus dieser Situation herauszukommen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass du nach Intimität suchen sollst, wenn du noch nicht dazu bereit bist, aber Zuhause zu sitzen und wie eine Pussy rumzuheulen, was wohl viele machen, bringt dir nicht Vieles.

MfG Mentor

Hey, es ist vollkommen okay mal traurig zu sein, zu weinen oder sich zu verkriechen wenn einem danach ist. Du solltest nicht versuchen auf Krampf glücklich zu werden, es hilft dir mehr wenn du deine Traurigkeit akzeptierst und auch zulässt. Versuche also nicht es irgendwie zu verdrängen. Dies sollte natürlich kein Dauerzustand sein, du solltest dich also nicht komplett hängen lassen, sondern wenigstens versuchen trotzdem irgendwie weiter zu machen. Geh zum Beispiel ein bisschen im Wald spazieren, es reicht wenn es nur ein paar Minuten sind. Beschäftige dich mit dir selbst, und mache dich nicht so von der anderen Person abhängig denn das hast du nicht nötig. Tu dir selbst etwas Gutes, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du hast es verdient glücklich zu sein.

Viel Glück!

Kaneki18
Fragesteller

vielen vielen dank für deine nette und hilfreiche antwort aber wie du vielleicht schon gesehen hast ist die frage schon 2 jahre alt und ich stecke da immer noch in diesem liebeskummer und habe echt schon fast alles probiert aber wie gesagt trotzdem vielen dank :)

someone777868  13.03.2022, 22:31
@Kaneki18

2 Jahre, das ist eine lange Zeit.. Ich frage mich was zwischen euch passiert ist, dass du es noch nicht geschafft hast los zu lassen. Darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart? Du darfst mir natürlich auch privat schreiben, wenn du möchtest. Ich habe gerne ein offenes Ohr für dich

Kaneki18
Fragesteller
@someone777868

danke das ist sehr nett von dir aber bestimmt hältst du mich für albern aber wir waren nie zusammen, ich habe mich nur in sie verliebt (erste liebe) und kann einfach nicht los lassen, es hat jahre gedauert bis ich mich getraut habe sie öfter mal anzusprechen und kontakt aufzubauen und noch länger um ihr zu gestehen wie ich für sie empfinde und seit dem korb von ihr sind wir immer noch "befreundet" aber ich leide weiter unter dem liebeskummer und bevor du das erwähnen möchtest denn kontakt zu ihr beenden kann ich nicht dafür bedeutet sie mir zu viel aber trotzdem noch mal vielen dank und sollte dein angebot mit dem offenen ohr immer noch stehen würde ich es gerne annehmen wenn das auch wirklich für dich ok ist

someone777868  13.03.2022, 22:40
@Kaneki18

Ich verstehe deine Situation, den Kontakt zu beenden wäre natürlich sehr hart und keine gute Lösung. Ich würde es bevorzugen privat zu schreiben bevor hier zu viele private Sachen über euch stehen, du darfst mir gerne schreiben