Tipps gegen Langeweile im Unterricht kennt ihr da was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, PenSpinning, aber mit einen kurzen Stift (Z.b. Tintenkiller) schafft man nicht so viele Tricks, ich drehe immer mein Geodreick indem die eine Spitze unten auf den Boden steht und die zweite Spitze in meinen Finger (:o), dann kann ich es drehen :), also die beiden Spitzen mit denen man Längen misst. Dann könntest du noch dir extra Vokabeln aufschreiben zum Lernen, du könntest eine Geschichte schreiben, eine Sprache erfinden, aber: nicht zocken!
P.S. Pass auf das dein Stift oder deim Geodreieck nicht zu oft runterfallen, sonst merkt es der Lehrer
P.P.S. Das Geodreieck darf nicht zu spitz sein, wenn du Profi bist (wie ich ;)) dann kannst du die Spitzen auch auf zwei Finger machen und drehen, so einige aus meiner Klasse haben mir das übrigens abgekuckt:)

Pandafreundlich
Fragesteller

Weißt du wie man PenSpinned? ^-^

Wissen321741  07.09.2016, 17:44

kannst dir tutorials ankucken bei youtube, für ein paar tricks (z.B. thumbaround) kann man Killer nehmen, für andere Tricks sind aber PenSpinning-Pens besser geeignet

Wir haben mal so ein "Spiel" gespielt wo jeder 10 Begriffe aufschreiben musste, egal welche und die dann ausgetauscht wurden und man es innerhalb der ganzen Woche (oder des ganzen Tages, eine Stufe schwerer) im Unterricht im mündlichen Beitrag zu verwenden. Kleiner Nebeneffekt: Man meldet sich auch öfters ^^ nur schauen die Lehrer einen ab und zu komisch an wenn man komische Begriffe sagt... naja je nachdem wie nett der andere war hast du "harmlose Begriffe oder aber auch mal was härteres... naja wir haben immer ausgemacht ohne EXtrem schlimme Begriffe aber das ist jedem selbst überlassen XD melde dich aber auch ab und zu um normale Fragen zu stellen

Hab mit freunden oft Lehrer-bingo gespielt. Einfach typische Sätze oder Gesten von dem lehrer in ein bingo feld eintragen und dann kanns los gehen. Ist eigentlich ganz witzig😅

Pandafreundlich
Fragesteller

Habe noch nie Bing gespielt, was ist das ?;O

Dorifa  07.09.2016, 17:24

normal trägt man bei bingo in ein gitterfeld zahlen ein. wenn zahlen aufgerufen werden, kannst du sie dann durchkreuzen. wenn du dann eine waagerechte/sebkrechte oder diagonale linie komplett durchgestrichen hast, rufst du bingo. Google es ansonsten mal, ist Grad schwer zu erklären

Hopetocanhelp  07.09.2016, 18:04

Lehrer - bingo ist die beste Beschäftigung die es gibt 😆

Ih sag nur eins : Nimm einen Strohhalm und etwas Papier bzw Taschentuch oder so und der Spaß kann los gehen...du solltest aber nicht deinen Lehrer treffen sondern eher deine mitschüler..als Tipp am Rande xD