Tipps gegen Angst vor Klassenarbeiten?

4 Antworten

Hallo :)

Sie sollte sich nicht so unter Druck setzen, das Ganze locker angehen & sich drüber im Klaren sein, dass es schon "gut wird", ihr niemand was Böses will & sich verinnerlichen, dass sie alles weiß, der Stoff sitzt und bei dieser optimalen Vorbereitung eigentlich nix mehr schiefgehen kann!

Viel Erfolg!

Lernen hilft gegen Angst.

Logindata  18.12.2016, 22:26

Schreib zuerst oben in eine Ecke von dem Blatt:"Ich kann das"oder: "Ich schaffe das".

Wenn man Dinge sieht glaubt man diese eher, das heißt "Visualisierung" und führt dann dazu, das es klappt ("selffulfilling prophecy").

Glaube an dich, wenn du gelernt hast.

Und falls nicht: Mut zur Lücke!

In solchen Situationen hilft es an Pflanzen wie z.b. Baldrian oder Kamille zu riechen. Die ätherischen Öle sorgen dafür, dass der Körper "herunterfährt".

Besorg ihr ein paar ätherische Öle von Kamille und Baldrian. Dazu einen "Duftstein" auf Ton. Sie soll 3-5 Tropfen vom ätherischen Öl auf den Stein geben und anschließend daran riehen. Sollte in der Regel (so wars bei mir) Fortschritte erzielen. Sie kann sich durch die Öle viel besser besinnen und dadurch besser konzentrieren.

VG

Pandafromjapan
Fragesteller

Das erste Problem ist, dass wir Internet-Freundinnen sind, und das zweite, dass sie die Klassenarbeit morgen schreibt ;-; aber trotzdem danke

Mach ihr klar, dass sie nichts zu verlieren, sondern etwas zu gewinnen hat.

Ist übrigens überall im Leben so.