Schularbeiten Angst- Beruhigungs Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einen tipp für dich! Deine angst lämt dich oder? Sie macht es dir unmöglich dich in arbeiten zu konzentrieren und nicht in panik zu geraten? Probiere sie bloß nicht wegzuschieben oder zu unterdrücken damit machst du alles nur SCHLIMMER! Es gibt eine möglichkeit nicht sie zu bewältigen aber damit besser klazukommen also: als erstes setzt du sich an eunem ruhigen platz wo du dich vollkommen wohl fühlst und wo du dich entspannen kannst. An diesen ort denkst du dich immer dann wenn du in einer arbeit sitzt als erstes. Danach suchst du dir ein moto und sagst es oft auf du weißt schlieslich das du gelernt hast alles ist in deinem kopf. Also nimmst du sprüche wie : ich kann das, ich habe gelernt und stell dir vor wie toll es wird wenn du eine gute note geschrieben hast ich bin sich da freust du dich drüber. So das wichtigste aber ist deine angst zu akzeptieren sie ist da und sie hilft dir nur weiter bei wichtigen entscheidungen akzrptiere das sie dich nunmal in deinem leben begleitet das ist etwas positives leute ohne ängste begehen ständig fehler! Die angst ist also gut. Sie ist ein teil von dir! Unterdrücke sie nicht ( auch wenn sich alles etwas verrückt anhört ich hatte dieselben probleme und das ist echt unfair probier mal das was ich gesagt habe du wirst sehen das es dir hilft und guttut werde einfach selbstsicherer eine gute note gibt auch selbstvertrauen ich will dir nicht erzählen sone arbeit wäre nicht wichtig und du brauchst dir desswegen keine angst machen ich weiß das bringt eh nix ;) probier bitte aus was ich dir empfele ) Lg ich hoffe es hilft auch dir Maddie

Es gibt bachblüten-Kaugummis die helfen gegen die Aufregung. Oder es gibt auch bestimmte Arnika Globuli, die man nehmen kann, die sind vllt auch vom Geschmack her besser, die habe ich vor meiner Fahrprüfung genommen und es hat Super geholfen

kaugummi kauen hilft oft frag den lehrer ob du mal an die frische luft darfst weil du nervös bist der wird das verstehen

mach dir ganz bewusst klar, was du alles kannst und was du gelernt hast! wenn du dir nämlich die ganze zeit denkst: das hab ich nicht richtig gerlernt und jenes kann ich nicht so gut!, wirst du nur noch nervöser! also, wenn du gelernt hast denk immer an das, was du kannst. und wenn im test eine aufgabe kommt, die du nicht beantworten kannst, lass sie erstmal aus und beantworte all das richtig und gut, was du kannst. dann wirst du schon mal ruhiger. dannach kannst du nochmal die anderen aufgaben bearbeiten. wenn du innerlich nicht so nervös bist, gannst di diese aufgaben dann vielleicht doch noch lösen! viel glück!