Angst vor einer Schularbeit, was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist doch alles Kopfsache. Geh' das einfach viel entspannter und lockerer an. Entweder schreibst Du 'ne gute Note (was Du bestimmt schaffen wirst, wenn Du, wie Du geschrieben hast, fleißig lernst) oder Du bekommst eine schlechte Note (was aber auch nicht schlimm ist). Die Ergebnisse der jetzigen Arbeiten bestimmen ja noch nicht Deinen Abi-Schnitt, oder? Lenk' Dich einfach mit etwas ab und denke an andere Dinge. Du packst das schon :)

Ich danke dir für deine Nette Antwort!

1

du bist das Gegenteil von mir nur das ich nicht so viel lerne :D

entspann dich einfach denk an Gar nichts wenn du an was (schönes) denkst lenkt dich das ab. Ich zum Beispiel denk an eine Farbe blau z.B. und dann GEH SCHLAFEN VERDAMMT ES IST 12 !!!!

:D

0

Das gleich habe ich auch gehabt. Wenn am nächsten Tag Test schreibst dann entspanne dich zb. Schwimmbad, Fitness, Fahrrad fahren oder etwas andres und höre viel Musik das entspannt.

Danke für deine Antwort, werde ich mal aus Testen!

1

Was kann man gegen Nervosität vor Schularbeiten tun?

Ich bin im 9. Schuljahr (also 5te Klasse) und habe morgen Mathe-Schularbeit . Ich habe ziemlich viel gelernt, aber unser Professor gibt uns immer sehr komplizierte Aufgaben und ich habe angst das ich wieder eine 5 bekomme. Ich war noch nie gut in Mathe.

Ich bin schon heute soooo nervös und weiß echt nicht was ich dagegen tun soll. Denn wenn ich zu nervös bin, kann ich mich bei der Schularbeit an gar nichts mehr was ich gelernt habe erinnern. Also: Was kann man gegen Nervosität vor/während Schularbeiten tun?

...zur Frage

Ich habe für die schularbeit nichts gelernt, was tun?

Ich habe morgen (als einziger) Schulatbeit, weil ich zur schularbeit krank war. Nun konnte ich aber wegen krankheit nicht viel lernen. (Hatte über die freien tage auch nicht alle sachen mit)

Da werde ich also vor ihr sitzen und muss arbeiten. Ich weiß aber nichts und das ganze dauert 75 minuten. Was soll ich dann 70 minuten tun? Ich hab gar nix gelernt. Ich kann nichts und bin krank - sch***e!

Ich weiß nicht wie ich tun soll. Am dienstag ist die nächste schularbeit und ich habe hinten und vorne keinen plan wie ich das angehen soll.

...zur Frage

Schularbeiten Angst- Beruhigungs Tipps?

Kann mir mal jemand ein paar Tipps schreiben was man gegen Angst vor Schularbeiten machen kann?

Ich lerne immer total viel und kann alles nur bei den Schularbeiten bin ich so nervös und ängstlich dass ich nichts mehr auf die Reihe krieg. :((

Vielen Lieben Dank im vorraus :)

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?