Tipps für Theorieorprüfung?
Hey Leute,
ich habe heute Abend in der Fahrschule einen Vortest für die Theorieprüfung. Eigentlich kenne ich den Stoff ganz gut und habe die Fragen meist richtig beantwortet – mal mit 0 Fehlerpunkten, mal mit 4. Ich kann das meiste wirklich schon auswendig und bin ständig am lernen. Trotzdem bin ich oft unsicher und habe Selbstzweifel, ob ich den Test wirklich schaffe. Das nagt an mir, auch wenn ich viel geübt habe und weiß, worum es geht.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, wie ich die Unsicherheit vor so einem Test besser loswerden kann? Gerade auch bei den Technikfragen, die mich manchmal noch verunsichern.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Erfahrungen oder Tricks habt, wie man solche Prüfungen entspannt und sicher angeht!
Danke schonmal.
1 Antwort
Wieviel % hast du denn in der App? Wenn du da 100% hast kannst du entspannt reingehen. Ein gewisses Restrisiko bleibt, da kann man nichts ändern.
Was ich mir bei so Sachen immer denke ist: Was ist das schlimmste was passieren kann? Man fällt durch. Tjoa, zahlt man 50€ und versucht es erneut. Und wegen 50€ verschwende ich nicht eine Sekunde lang da irgendwelche Gedanken.
Wichtig ist nur dass du App stabile 100% hast.
Achso und falls du Angst hast dich vor deinen Freunden etc. rechtfertigen zu müssen wenn du es nicht schaffst: Einfach niemandem davon erzählen dass du Prüfung hast.