Tipps für Reise nach Amerika?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die persönlichen Interessen an.

Für Filmfans sind die Universal-Studios in L.A. quasi ein Muss.

Städtefans sollten sich vielleicht San Francisco nicht entgehen lassen.

Für Naturbegeisterte wären Grand Canyon (Arizona) oder Yosemite-Nationalpark (Kalifornien) vielleicht ein Tipp.

Vieles ist aber auch davon abhängig, wieviel Zeit ihr für jeden Besichtigungspunkt einplanen wollt. Und auch die dafür aufzuwendende Reisezeit. Das Land ist riesig. Ich selbst war mehrfach an der Westküste, habe aber auch schon eine 13.000 km Rundtour (5 Wochen) von Chicago zur Westküste und über die Südstaaten wieder zurück hinter mir. Vielleicht solltet ihr überlegen, ob ihr eher die Ost- oder die Westküste besuchen wollt und euch darauf begrenzen. Sonst geht zuviel Zeit für die Wege von Punkt zu Punkt verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für NYC auf jeden Fall hier rein schauen. https://lovingnewyork.de/

L.A. braucht ihr ein Auto oder ihr gebt viel für Uber oder Lyft aus.

Miami wird wohl eher Miami Beach sein. Interessant die Wynwood Walls

https://loving-travel.com/de/miami/

Generell ausreichender Krankenschutz, Adapter für die Geräte, Kreditkarten möglichst mehrere, Sonnenschutz, Cash in kleinen Scheinen 20 Dollar Noten, gebt überall ordentlich Tip.

Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathi706
Fragesteller

Danke!

In Las Vegas ist Meow Wolf als relative neue Attraktion ein Hit. Der Eintritt ist zwar relativ teuer, aber dieser Omega Markt ist sehr unterhaltsam. Dieser Markt/Artmuseum hat so viel als Unterhaltung zu bieten. Versteckte Räume (zum Beispiel in einem Getränke-Cooler) sind überall zu entdecken, wird also zum Abenteuer. Ich hänge ein Video an.

Ich würde auch vorher je nach Reiseziel online nach Tipps googlen. So gibt es viel freie Unterhaltung wenn man weiss wo. Von Schwimmbad über Concerte.

Wünsche viel Spaß beim Planen.

https://www.youtube.com/watch?v=aIcMoLN1Fr0

Mathi706
Fragesteller

Danke!