Tipps für mascara?

5 Antworten

Das verkleben und "flusen" liegt nicht am Produkt sondern an der falschen Anwendung.

Warum auch immer, sehe ich täglich, dass Mascara gepumpt wird. Das ist der Fehler. In jeder Mascara ist eine Dosierautomatik, diese geht durch das Pumpen, also hin und her schieben der Bürste kaputt. Dadurch kommt zu viel Luft ran und die Mascara wird trocken und dickflüssig. Das gibt den flusigen und bröckeligen Effekt.

Nur heraudrehen und vorsichtig abstreichen, im Zick-Zack Bewegungen auftragen. Dadurch werden beim Tuschen die Wimpern getrennt.

Fast alle von Catrice oder Maybellin sind gut

NimmMichErnstok  04.11.2021, 21:09

Maibelline macht TIERVERSUCHE DU PRO

hii also ich verwende von Essence die metallic Grüne Wimperntusche. Diese ist auch wasserfest. Es gibt auch eine Rot/Orange metallic. Diese ist allerdings nicht wasserfest. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze Catrice und Essence, letztere habe ich seit Februar fast täglich in Gebrauch und sie ist nach wie vor top. Wasserfeste halten grundsätzlich besser.

Die von nyx ist auch sehr gut. Sie ist pink und schwarz aber ich weiss nicht genau wie sie heisst.