Tipps für Hörverstehen (LK)?
bei uns wird extra Lärm gelacht, mit weirden Akzenten manipuliert, da wir ja der Lk sind 🫠🫠
Manchmal warte ich bis ich die 1. Frage beantworten kann und dann ist die Audio schon vorbei 😓
Hat jmd Tipps???
2 Antworten
Hörverstehen wird einen sowieso immer manipulieren in einer Klausur haha
Mein Tipp wäre sich nicht auf die vorliegenden Fragen zu konzentrieren (also z.B. nicht auf ein bestimmtes Stichwort lauschen, welches in der Frage erwähnt wird), weil ich finde dass es einen vom eigentlichen Inhalt ablenken kann.
Also: Fokussier dich vielleicht eher darauf was gesagt wird und filtere daraus die Informationen raus, die du brauchst, um die Frage zu beantworten. So hab ich es zumindest etwas einfacher :)
LG
Ne, das war bei uns auch so. Ich kann perfekt fließend englisch sprechen, hatte noch nie Probleme mich zu unterhalten, war auch schon in England etc.
Aber bei unserer Prüfung hab ich absolut kein Wort verstanden, weil das irgendein Mexikaner mit amerikanisch/spanischen Akzent auf einen Toaster aufgenommen hat. Man hat akustisch absolut nix gehört. Finde ich echt frech von Schulen. Ganz ehrlich, frag mal deine Lehrer, ob die da was verstehen.
Ne im Ernst, frag die Lehrer mal, ob die da was verstehen. Sollen sie mal zeigen, dass sie alles verstehen
du machst mir Angst