Englisch LK Klausur, Sherlock Holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich werde dir mal ein paar Tipps geben, die hoffentlich hilfreich sind. Ich war im Englisch LK immer einer der Besten und musste eigentlich nie meinen Style oder meine Language verbessern weil die immer im Einser-Bereich waren, deswegen weiß ich nicht wie hilfreich diese Tipps für dich sein werden.

Versuche deine Sätze so oft es geht zu verbinden; also anstatt nach jedem Satz einen Punkt zu machen kannst du sie mit Wörtern wie although, though, but, then (aber das nicht zu oft! Wenn in jedem Satz 5 mal then auftaucht wirds auch blöd haha) und sowas benutzen, gibt noch mehr, google einfach danach.

Außerdem kannst du dir auch Synonyme für Verben einprägen, die man öfters benutzt, zum Beispiel 'say'. Dafür gibts einen Haufen Synonyme (hab mal ein Bild mit eingefügt). Dann sieht der Satz auch nicht mehr so langweilig aus.

Und wie du schon gemeint hast, die Operatoren lernen, Wissen über die Charaktere aneignen ist auch wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen! Und viel Erfolg bei der Klausur!

LG

 - (Englisch, Abitur, Oberstufe)
MrFrage17
Fragesteller

Danke!

Sorry aber das liest sich keiner durch. Du musst prinzipiell nur wissen, welche Punkte auf dem Erwartungshorizont stehen, den die Lehrer wie Roboter zur Notenvergabe heranziehen.

Hey! ich habe da auch mal ne Frage- Könntet ihr mir vielleicht mal erklären was so die Unterschiede zwischen Irene Adler in der Geschichte und in der Serie sind? Ich blick das nicht ganz- Bis auf die Sache das die da nackt ist..Wir sollen so ne characterization von beiden machen aber ich finde das garnicht so einfach, die Serie hab ich auch garnicht kapiert mit den Fotos und dem Flugzeug am Ende..

Könntet ihr das auf Englisch machen- das würde mir voll helfen, weil bald schreiben wir die Arbeit und da kommt bestimmt so was dran. Wäre echt lit..

BM Pupil