Englisch LK Klausur, Sherlock Holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich werde dir mal ein paar Tipps geben, die hoffentlich hilfreich sind. Ich war im Englisch LK immer einer der Besten und musste eigentlich nie meinen Style oder meine Language verbessern weil die immer im Einser-Bereich waren, deswegen weiß ich nicht wie hilfreich diese Tipps für dich sein werden.

Versuche deine Sätze so oft es geht zu verbinden; also anstatt nach jedem Satz einen Punkt zu machen kannst du sie mit Wörtern wie although, though, but, then (aber das nicht zu oft! Wenn in jedem Satz 5 mal then auftaucht wirds auch blöd haha) und sowas benutzen, gibt noch mehr, google einfach danach.

Außerdem kannst du dir auch Synonyme für Verben einprägen, die man öfters benutzt, zum Beispiel 'say'. Dafür gibts einen Haufen Synonyme (hab mal ein Bild mit eingefügt). Dann sieht der Satz auch nicht mehr so langweilig aus.

Und wie du schon gemeint hast, die Operatoren lernen, Wissen über die Charaktere aneignen ist auch wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen! Und viel Erfolg bei der Klausur!

LG

 - (englisch, Abitur, Oberstufe)
2

Danke! 

0

Hey! ich habe da auch mal ne Frage- Könntet ihr mir vielleicht mal erklären was so die Unterschiede zwischen Irene Adler in der Geschichte und in der Serie sind? Ich blick das nicht ganz- Bis auf die Sache das die da nackt ist..Wir sollen so ne characterization von beiden machen aber ich finde das garnicht so einfach, die Serie hab ich auch garnicht kapiert mit den Fotos und dem Flugzeug am Ende..

Könntet ihr das auf Englisch machen- das würde mir voll helfen, weil bald schreiben wir die Arbeit und da kommt bestimmt so was dran. Wäre echt lit..

BM Pupil

Sorry aber das liest sich keiner durch. Du musst prinzipiell nur wissen, welche Punkte auf dem Erwartungshorizont stehen, den die Lehrer wie Roboter zur Notenvergabe heranziehen.

Angst das Abitur nicht zu schaffen ....

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner LK - Wahl. Zur Auswahl standen Mathe- Englisch und Deutsch. Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach in der Schule, darum stand auch von Anfang an fest, dass ich Mathematik definitiv als LK belegen werde.

Als 2. LK habe ich dann Englisch gewählt und mit Englisch hatte ich schon immer Schwierigkeiten.

Nun geht am Donnerstag die Schule wieder los und damit beginnen die LK und auch das Kurssystem. Ich habe irgendwie Angst, dass ich den LK Englisch nicht schaffe, obwohl meine Lehrerin der elften sagt, dass ich gut in Englisch bin.

Deutsch habe ich nicht als LK gewählt, weil der Lehrer sehr ungerecht bewertet - sowohl im mündlichen als auch schriftlich. Bei dem Lehrer, welcher den LK macht, hatten wir in der elften bereits Unterricht. Die Klausuren sind immer sehr schlecht ausgefallen, weil wir einfach nicht wusste, was er in der Klausur von uns erwartet. Es sind auch viele Deutschstunden ausgefallen und es gab dann leider keinen Vertretungsunterricht. Mein Problem war einfach, dass ich die Notenvergabe bei dem Lehrer nicht verstanden habe. Andere Lehrer begründen Noten, wenn man danach fragt. Aber der Deutschlehrer hat dann nur gesagt, er diskutiert nicht über Noten, sondern gibt sie bekannt. Jegliche Gespräche mit dem Lehrer haben nichts gebracht. Daher habe ich mich entschlossen, den LK Englisch zu belegen.

In meiner letzten Englisch Klausur in der elften habe ich nur 1 Punkt geschrieben. Im Unterricht kann ich das, aber wenn ich die Klausur schreibe, weiß ich nichts mehr .... Als Endnote habe ich dann noch eine 4 + bekommen

In Deutsch war ich immer viel besser als in Englisch.

In der elften Klasse hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,4... ich weiß einfach nicht, wie ich das Abitur schaffen soll, wegen dem Englisch LK...

Vor dem Mathe LK habe ich auch etwas Angst, weil viele aus dem 12. wegen dem Mathe LK wiederholen... und der LK sehr schwer werden soll...

Hat jemand Tipps, wie ich den Englsich LK schaffe ?? Ich hab Angst, dass ich in der ersten Klausur der 12. gleich wieder ne 5 oder so schreibe...

...zur Frage

Sherlock Holmes referat englisch?

hey, ich soll ein referat auf englisch halten, über sherlock holmes, ich hab keine ahnung was da rein muss, es wär lieb wenn ihr mir hefen würdet

...zur Frage

Sherlock Holmes Bücher auf Deutsch?

Hey Community.

Von sehr vielen Kritiker habe ich gelesen dass die Übersetzung der Sherlock Holmes Bänder sehr schlecht seien. Leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht wirklich ausreichend. Deshalb ist meine frage, ob es sich trotz der schlechten Übersetzung Lohnt sich die Bücher auf deutscht zu verschaffen?

...zur Frage

Englisch Klausur, falsche Zeitform, welche Auswirkung?

Hey Leute, ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und habe heute eine Englisch Langzeitklausur geschrieben und leider die falsche Zeitform verwendet. Unsere Englisch Klausuren werden zu 60% aus Language/Style (Sprache/Stil) bewertet und ich weiß grad nicht ob grammatikalische Fehler zu Language/Style gehören. Weiß das einer und wenn es der Fall ist das dieser Fehler zu Language/Style gehört, wie sehr wirkt es sich darauf ein?

Danke für eure Antworten im voraus

...zur Frage

Ich habe eine Klausur im Lk verhauen?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 12 klasse und mache mein Abi. Ich habe Englisch und Deutsch als Leistungskurs.

Für die Englisch Klausur habe ich nicht viel gelernt weil ich dachte ich kann es. Doch am Ende habe ich nur 4 Punkte bekommen und das ist für mich sehrrrrr schlecht. Ich war noch nie so schlecht in Englisch.

Meine Lehrerin war auch schockiert weil ich mündlich immer gut dabei bin meinte sie. Ich bin den ganzen Tag schon mega traurig deswegen. Manche aus meinem Kurs sind sehr selten gekommen und sind sogar besser als ich.

Ich weiß selber woran es lag. Ich habe einfach nicht richtig gelernt und zu viel unnötiges geschrieben in der Klausur. Außerdem habe ich die Hausaufgaben nicht so oft gemacht.

Ich habe jetzt echt Angst das Englisch Lk doch nichts für mich ist. Ich liebe es englisch zu reden und es war bis jetzt auch mein Lieblingsfach. Ich habe seid der 6 Klasse in Englisch immer gute Noten und war nie schlechter als 3.

Ich bin sehr enttäuscht und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst das ich dadurch meine ganze Note kaputt gemacht habe.

...zur Frage

Englische Serien/Filme mit englischen oder deutschem Untertitel?

Wollte mein Englisch über Ferien verbessern. Soll ich die dann mit englischen Untertitel oder deutschem Untertitel gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?