Englisch Klausur, falsche Zeitform, welche Auswirkung?

1 Antwort

Hallo, die englische Grammatik gehört zur Sprache bzw. zu "language", aber nicht zu "style". Dass beides zu etwa 60 Prozent bewertet wird, erscheint mir üblich. Ich kenne die Bewertung von Klausuren mit ein Drittel Inhalt, ein Drittel Ausdruck und ein Drittel Fehlerquotient bzw. -index, wozu die grammatischen Fehler auch zählen würden. Wie schwer das bei der Bewertung durch Euren Englischlehrer / -e -in ins Gewicht fällt, lässt sich nicht sagen. Warte erst einmal ab und sprich dann mit ihm / ihr. Sollte es nicht so gut gelaufen sein, kannst Du Deine Leistung im Mündlichen oder mit der nächsten Klausur verbessern. Viel Erfolg.

Deutsch Arbeit, falsche Zeitform benutzt, welche Auswirkung?

Wir sollten in der Arbeit einen text lesen und darüber einen informierenden Text schreiben. Ist das dann ein grammatikalischer Fehler,wenn ich die falsche Zeitform benutzt habe, weil ich auf dem Bewertungsbogen dazu nichts finde. Und wie wirkt es sich darauf ein?

...zur Frage

Nur ein Wort in Englisch Klausur schreiben?

In einer Englisch Klausur werden Inhalt, Sprachstil und Sprachrichtigkeit je mit einer Note bewertet, addiert, dann durch drei geteilt und es ergibt sich die Endnote.

Angenommen ich muss eine Analyse schreiben, schreibe dann aber nur: "Hello." oder "Hello, my name is Max Mustermann". Inhalt wäre 0 Punkte, Sprachstil 0 Punkte, aber dafür müsste ich auf Sprachrichtigkeit doch 15 Punkte kriegen, was im Endeffekt heißen würde, dass ich als Endnote 5 Punkte habe -> Klausur bestanden.

Geht das theoretisch? Wisst ihr das?

...zur Frage

englisch Hilfe kann jemand die Sätze anschauen/korrigieren?

Hi, seit ca einer Woche lerne ich jetzt englisch und naja ganz sicher bin ich mir noch nicht, also eher bin ich ein Anfänger. Ich hab paar Aufgaben erledigt und würde mich freuen, wenn einer drüber schaut und wenn es Fehler gibt die vllt kurz verbessert, damit ich meine Fehler auch selber sehen kann.

Hi, ich habe ein Problem mit der eng. Grammatik und wollte deshalb fragen, ob die Grammatik stimmt und die Rechtschreibung. 

1. Sprachliche Mittel im Kontext

Sie haben die Möglichkeit einem Hollywoodstar vie Fragen auf Englisch zu stellen Erkundigen sie sich nach Folgendem. Achten sie dabei auf die korrekte Zeitform.

- Name des letztens Films

- Dauer der Dreharbeiten

- Verdienst bei dem Film

- Was der nächste Film sein wird

1. How was the name from your last film?

2. How long was your shooting?

3. How much you earn by the shooting?

4. What will be your next film?

_______________________________________________________________

2. Vergleichen sie Städte in England miteinander: London, Manchaster, Leeds. Schreiben sie drei Sätze auf Englisch und verwenden Sie dabei unterschiedliche Vergleichsformen

Stadt: London l Einwohnerzahl: 2900000 l Flughäfen: 5 l Hotelzimmer: 80000

Stadt: Manchester l Einwohnerzahl: 484000l Flughäfen: 1 l Hotelzim.: 7200

Stadt: Leeds l Einwohnerzahl: 770000l Flughäfen: 1 l Hotelzimmer: 8500

1. London have more pupils than Manchester.

2. Manchester have as airpots as Leeds

3. London have the most hotelrooms

Sind die Sätze grammatikalisch und rechtschreibungsmäßig korrekt? Und sind das unterschiedliche Vergleichsformen die ich genutzt habe?

----------------------------------------------------------------------------------------

3. "Was wäre wenn....?" Schreiben Sie ganze Sätze auf Englisch. Beginnen Sie jeweils mit "If...."

- Wenn Sie einen Unfall hätten..

- Wenn Sie eine 1 in Englisch geschrieben hätten

- Wenn Sie in die USA fliegen

(Ich glaube die gehören alle zum If-Satz 2, deswegen verwende ich das mal)

-If i had a car accident, I would call the police.

-If i wrote a 1 in an english exam, I would send the result to my parents.

-If i flew to the USA, I would buy a postcard

Habe ich die Sätze grammatikalisch und rechtschreibungsmäßig richtig geschrieben? Und habe ich die If regeln richtig ausgeführt?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir einer die Fehler korrigieren könnte, da ich so am besten lernen kann. Da ich auch zurzeit deutsch noch neu lerne, verstehe ich noch keine Fachwörter. Also habe die Frage auf einem anderen Forum gestellt, da haben die paar Fehler gefunden, diese mir aber nur mit lateinischen fachwörtern erklärt, wovon ich nichts verstanden habe.

...zur Frage

Hallo, was sind so die beliebtesten und häufig verwendeten Auszüge aus Hamlet für Klausuren eines Englisch Lks?

Also ich schreibe bald meine englisch lk klausur und würde gerne dafür üben in dem ich stellen aus Hamlet wie in der Klausur bearbeite. Kann mir evt jemand sagen welche Textstellen in klausuren so genommen werden ? Danke bereits im voraus

...zur Frage

Falsche ausbildung gewählt danach weiterbilden?

Hallo leute, ich bin 23 jahre alt und war immer schulisch kaufmännisch orientiert und habe 2016 ein studium in der richtung abgebrochen nach 3 semestern..( das lag an den mathematischen fächern nicht an den wirtdchaftlichen) daraufhin hab ich jtz im september 2017 eine ausbildung zum imdustriemechaniker gestartet weil es bei einem renomierten automobilhersteller war und die wenigsten zu dieser firma nein sagen würden...nun bin ich seit fast einem jahr hier und muss sagen diese arbeit ist wirklich schwer fuer mich ich verstehe ganz viele dinge nicht zeichnungen lesen und in der berufsschule selber zeichnen und dann spaeter vllt in der montage zu arbeiten das kann ich mir nicht ein leben lang vorstellen..ich habe ein fachabitur mit den noten deutsch 2 mathe 4 englisch 2 bwl 4 ..aber ich weis das ich mehr kann ich spüre tief in mir drin das ich nochmal ein studium nach der ausbildung versuchen sollte meine stärken sind ganz klar die englische sprache dort war ich schon immer klassenbester und ich merk einfach das ich bei allem respekt an meine kollegen im werk viel gebildeter als sie bin es war ein fehler die ausbildung anzufangen ich weis aber ich versuchs jtz so gut es geht über die bühne zu bringen und dann bin ich 26 ist es da schon zu spaet nochmal zu studieren? Ich liebe englisch erdkunde und geschichte und fussbal und basketball und politik und wirtschaft dafuer interessier ich mich echt was könnte ich studieren? Am liebsten wuerde ich halt wieder was kaufmännisches zu studieren anfangen und in diesem riesen unternehmen bleiben da ich auch wirklich gute englischkenntnisse habe und das glauj ich sehr wichtig ist ..ich glaube wenn ich in mathe physik und zeichnen schlecht bin kann ich maschinenbau und wirtschaftsingineur vergessen oder? Muss man als wirtschaftsingineur zwingend zeichnen koennen?

...zur Frage

Welche Lernmethode für Englisch (Geschäftskorrespondenz)?

Hallo,

vorab ich war schon immer eine Niete in Englisch, trotz des Fachabiturs habe ich die Zeitformen und Grammatik nicht drauf. Weshalb ich häufig Noten wie 4-/5- geschrieben habe. Allerdings habe ich mich dann einem Nachmittag hingesetzt und für die Abschlussarbeit gelernt und diese wurde mit "befriedigend" bewertet. Denn dort habe ich grundsätzlich einfache Sätze verwendet, ohne Nebensatz, da ich nicht immer weiß, wie man diese Sätze aufbaut, gut - Zeit / Ort kommt immer am Anfang oder am Ende des Satzes)

Nun ist es so, in meiner Ausbildung wird auch Englisch unterrichtet, was ein Prüfungsfach ist und wir nun die erste Klasur schreiben über die Geschäftskorrespondenz - > Briefe wie Angebot einholen, Reklamation usw.

Dazu wird uns eine deutsche Aufgabe zur Verfügung gestellt, die etwa so aufgestellt ist: "Sie sind im Vertrieb der Firma XY tätig, durch eine Recherche im Internet konnten sie von der Firma XYZ mehrere Produkte finden, die sie interessant finden. Sie haben sich die Kontaktdaten herausgesucht und schreiben nur einen Brief, dass Sie Interesse haben an den Produkten, dazu Erfahrung mitbringen und wenn es gut läuft, möchten Sie auch eine Lizenz haben, damit man das Produkt auch internationl in verschiedenen Ländern vertreiben kann.

Fragen Sie auch nach den Zahlungs- und Lieferbediengungen.

Sozusagen, ein Brief über das Reselling.

Nun ist es so, was ich ziemlich schade finde, dass unsere Englisch-Lehrerin das Fach Englisch nicht studiert hat, was häufig zur Fehler führt. Sie schrieb "We as Company have many experience on selling books"

Dieser Satz hört sich total falsch an.

Das größte Problem ist, wir haben 2 Stunden vor der Arbeit mehrere Blätter erhalten, worauf die Standardphrasen stehen, wie man einen Brief in Englisch verfassen soll. Und zum Ersten Mal schrieben wir dann im Unterricht als Partnerarbeit einen Brief zusammen und nun sollen wir die Klasur schreiben. Davor haben wir irgendwie Telefongespräche, Introducing yourself usw. gemacht und das KOMMT NICHT in die Klasur vor?

Sie kann nichts bewerten, wenn wir nicht die Standardphrasen verwenden, was nun bedeutet, dass ich diese auswendig lernen muss (Satzbau, Grammatik muss stimmen). Meine Arbeitskolleg/innen hatten mit der selben Englisch Lehrerin gehabt und mussten dann selbst erleben, wie sie von ihr "mangelhaft" und "ungenügend" erhalten haben, weil sie die Sätze nicht verwendet haben.

Wie stelle ich das am besten an, denn sind immerhin 30+ Sätze? Vokabeln waren nie mein Problem gewesen, ich kann Englisch lesen und verstehen. Auch wenn eine Person mit mir spricht, aber das Schreiben ist die Hölle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?