Englisch Klausur, falsche Zeitform, welche Auswirkung?

1 Antwort

Hallo, die englische Grammatik gehört zur Sprache bzw. zu "language", aber nicht zu "style". Dass beides zu etwa 60 Prozent bewertet wird, erscheint mir üblich. Ich kenne die Bewertung von Klausuren mit ein Drittel Inhalt, ein Drittel Ausdruck und ein Drittel Fehlerquotient bzw. -index, wozu die grammatischen Fehler auch zählen würden. Wie schwer das bei der Bewertung durch Euren Englischlehrer / -e -in ins Gewicht fällt, lässt sich nicht sagen. Warte erst einmal ab und sprich dann mit ihm / ihr. Sollte es nicht so gut gelaufen sein, kannst Du Deine Leistung im Mündlichen oder mit der nächsten Klausur verbessern. Viel Erfolg.

Englisch Language und Styl verbessern Hilfe!

Bald ist Abitur und ich bin im English Leistungskurs und möchte meine Sprache im Englischen verbessern. Mein Fehlerindex ist immer extrem hoch obwohl ich eigentlich Englisch kann aber mache andauernd dumme Fehler die mir die Note versauen.

Könnt ihr mir tipps geben wie ich am Besten meine Sprache und Stil verbessern kann.!!!

Danke im voraus !!!!

...zur Frage

Englisch LK Klausur, Sherlock Holmes?

Hey Community,

Ich bin gerade in der Q1 und schreibe nächste Woche meine erste Klausur und das direkt in Englisch!(wovor ich am meisten Angst hatte). Ich bin in Englisch schriftlich schlecht-sehr schlecht, deshalb habe ich auch Angst vor dieser Klausur. Ich hatte in der 10.Klasse in fast jeder Arbeit(außer eine, das war eine 3), eine 4 oder 4- gehabt.Das lag ausschließlich an meiner "Language" und "Style"-Note(dort hatte ich immer eine 5 oder sogar einmal eine 5-). Im "Content" hatte ich meist ein 1-2. Ich habe Englisch LK gewählt, da ich mich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden musste und ich in Deutsch ungefähr auf dem selben Leistungsstand bin, allerdings finde ich Englisch von der Thematik her spannender.

Nun zum eigentlichen: Ich habe meine Englisch-Lehrerin heute nach einer mündliche Einschätzung gefragt(da ich schriftlich schlecht bin, muss ich wenigstens im mündlichen besser sein) und sie meinte ich stehe gerade so bei 7 Punkten, allerdings kann sie das noch nicht so genau einschätzen. Jetzt habe ich voll Angst, dass ich ein Unterkurs bekomme in Englisch, wenn ich die Klausur verhaue. Hat jemand Tipps, was ich alles lernen sollte, um mich in Style und in der Language-Note zu verbessern?

Was ich so alles für die Klausur lernen wollte: Operatoren, alles inhaltiche zu Sherlock Holmes, Charakterisierungen und Personifikationen zu Sherlock,Watson und Irene Adler, Language (Grammatik groß-kleinschreibung satzbau wortwahl relativsätze), Wie man eine Charakterisierung schreibt, Hörverstehen , nochmal die Episode "A Scandal in Belgravia" anschauen.

und noch was: Ich bin im Unterricht meist sehr schüchtern(nicht nur in Englisch), da ich Angst habe etwas falsches zu sagen mit der Befürchtung das mich iwelche Schüler auslachen und ich mich deshalb nur melde, wenn ich etwas zu 100% weiß, selbst wenn ich zu 70% überzeugt von meiner Aussage bin,melde ich mich nicht. Weiß jemand, was ich gegen die Unsicherheit machen könnte? Weil ich bis zum Ende des Quartals mindestens 9 Punkte haben möchte. LG Marcel Danke im Voraus und Sorry für den langen Text :S

...zur Frage

Darf man kleine Textteile vom Internet in Klausuren wiedergeben?

Hallo!

Angenommen jemand hat (für eine Englisch-Klausur) einen guten Text vor sich über ein bestimmtes Thema in der Schule. Er schreibt es für sich selber um, hat aber an der einen oder anderen die Formulierung (weitgehend) beibehalten. Ist es dann rechtens, diese Umschreibung in Klausuren niederzuschreiben, obwohl manchmal die Formulierungen denen von der Internetseite ähneln? (Da es eine Englischprüfung ist, wird die Sprache auch bewertet).

Gruß

...zur Frage

Nachkorrektur einer Klausur?

Guten Tag, ich bin Schüler und habe vor kurzem eine Mathematikklausur geschrieben. Nach der Klausur und bevor wir Sie wiederbekommen haben, haben wir die Lösungen an der Tafel besprochen. Ergebnisse sollten in Tage, Stunden und Minuten angegeben. Bei Aufgabe A war das Ergebnis 23,4375 Tage(8h tägliche Arbeitszeit) und bei Aufgabe B 54,16 Tage(7h tägliche Arbeitszeit). Der Lehrer hat die Stunden mit x24 statt der täglichen Arbeitszeit berechnet und damit falsche Lösungen gehabt. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, hat er meine Klausur nachgebessert, die falschen Lösungen der anderen Klausuren aber nicht neu bewertet und diese mit voller Punktzahl bewertet. Ich frage mich nun ob der Lehrer dies darf oder es nicht ein Gesetz gibt, welches ihn dazu verpflichtet bei der Kenntnis eines Fehlers die Klausuren zu berichtigen. Die Klausuren waren zu dem Zeitpunkt noch nicht herausgegeben worden.

...zur Frage

Erste LK Klausur- wie schwer wird es und wie bereite ich mich vor?

Hallo Community, ich schreibe dienstag meine erste LK Klausur und zwar im Fach Englisch. Meine Frage ist nun wie schwer diese Klausuren sind und wie ich da denn jetzt lernen kann? Ich habe früher nie was für englisch getan aber ich denke nicht, dass es jetzt immernoch geht. Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Hallo, was sind so die beliebtesten und häufig verwendeten Auszüge aus Hamlet für Klausuren eines Englisch Lks?

Also ich schreibe bald meine englisch lk klausur und würde gerne dafür üben in dem ich stellen aus Hamlet wie in der Klausur bearbeite. Kann mir evt jemand sagen welche Textstellen in klausuren so genommen werden ? Danke bereits im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?