Tipps für gaming Setup und meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut doch schon mal gut aus.

Ich persönlich fände die FunkoPops auf dem Monitor sehr störend.

Schraube doch lieber ein Brett darüber an die Wand, worauf du die Figuren stellen kannst.

https://www.amazon.de/s?k=amazon+wallshelves&ref=nb_sb_noss

Hier sind einige aufwändigere Möglichkeiten.

Ich fände es persönlich am schönsten, wenn der PC mit auf dem Tisch stehen würde. Oder zumindest keine Lücke zwischen Tisch und PC-Ablage wäre.

Die Löcher in der Wand würde ich nach Möglichkeit auch füllen. :)

An sich gefällt mir dein Setup gut. Vor allem dass es recht minimalistisch gehalten ist.

Übrigens: wo hast du diesen Kopfhörerständer her? Der gefällt mir gut. Würde auch zu meinem Setup passen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir würde ein zweiter Monitor fehlen, dann ein Regler fürs mikro, ein nicer Stuhl und Schallabsorber( hat den positiven nebeneffelt, dass die Löcher bedeckt sind und sieht gut aus)

ein guter bequemer stuhl , der auch noch bequem ist nach stundenlangem spielen, und der monitor muss von der wand weg , ist zum spielen doch viel zu hoch auf dauer, da bekommst du doch nackenschmerzen ,sollte in blickhöhe angebracht sein, wenns direkt an der wand sein soll

DerWisser276
Fragesteller

Der Monitor ist auf Blickhöhe eigentlich, ich sitze gerade davor. Danke für deine Antwort!

eggenberg1  27.01.2021, 14:44
@DerWisser276

kommt ja auch drauf an wie gross du bist :-) nackenschmerzen kommen oft erst wenns schon zu spät ist ,lach

Vor allem würde ich in Moltofill investieren. Die Löcher sehen ja gruselig aus. Lautsprecher gehören übrigens mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe.

Nachtrag: Ein vernünftiger Stuhl wäre auch nicht schlecht. Man sieht schon bei dem kleinen Ausschnitt dass der Schrott ist.

DerWisser276
Fragesteller

Danke für den Tipp, endlich mal was hilfreiches, dachte mir schon, wie bekomme ich die löcher weg, Moltofill kannte ich gar nicht

Da fehlt absolut nichts.
Das einzige was mir auffällt sind die Löcher in der Wand, die würde ich irgendwie verschließen oder mit Bildern bzw. Wandregalen verdecken.
Aber ansonsten sieht das alles ziemlich cool aus :D