Lohnt sich noch ein 850€ Gaming Setup mit 15/16?

6 Antworten

850 ist so einsteigerklasse

Ich würde so wert drauf legen dass die Komponenten was können statt dass da Fett gaming steht, in der Preisklasse würde ich noch sagen dass es noch ruhig pre-built sein kann, da in dem preissegment die Schwächen des PCs eh nicht auffallen werden

Ausserdem bringen AiOs in dem Preis eh nichts, da eine gute luftkühlung eh besser ist als ein billig AiO

Von einem Experten bestätigt

fürs kompltte setup sind 850 noch sagen wir einsteigerklasse...

ich würde aber in dem segment eher darauf wert legen, dass du nicht all zu viel geld für kompoenten ausgibst, auf denen dick fett "gaming steht" oder die bunt leuchten und oder blinken.

ich würde in dem preissegment auch nichts wassergekühltes kaufen. eine ordentliche luftkühlung ist preiswerter und ausreichend in der leistungsklasse.

lg, anna

Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun. Dann muss man sich eben neue Spiele kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Also mein Bruder zockt immer noch regelmäßig. Genauso wie ich auch. Wir sind beide über 30. Auch wenn es weniger geworden ist da nicht mehr soviel Zeit da ist wie früher. Arbeit, Familie etc.

Also würde ich schon sagen dass es sich lohnt.

Falls du aber nur ausschließlich mit deinen Freunden zusammen spielen magst und diese alle damit aufhören dann lohnt es sich wohl nicht mehr für dich

Viele sagen sie zocken Nichtmehr da es kein Bock macht

also ich kenne genug über 30, welche über 40, ja sogar mein Vater mit 64 spielt mit uns am PC (natülich nicht sowas banales wie Shooter)

850€ ist jetzt auch nicht Wahnsinnig viel Geld dafür.

außerdem stehst du mit deinen 16 Jahren noch lange nicht am Ende, du bist noch Jung und fängst erst an zu lernen was das eigene Leben Bedeutet.