Tipps für droopshipping?

Das OK meiner Eltern hab ich, sie meinen das es gut ist für die Erfahrung

1 Antwort

Frag noch mal in 4-5 Jahren nach.

Denn für dein Dropshipping brauchst du ein Gewerbe. Du musst Gewährleistung geben, und kannst für deine Produkte auch haftbar gemacht.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer man erhält die Erlaubnis seiner Erziehungsberechtigten, was meist die Eltern sind, und die Erlaubnis des Familiengerichts, welches aber nur in den seltensten Fällen dafür sein OK gibt.

Rune11
Fragesteller

Das OK hab ich

LuciusArtorius  17.12.2023, 09:34
@Rune11

Das bezweifle ich. Denn du musst dem Gericht ja genau erklären, was du machen willst, damit es dann entscheiden kann, ob das bei dir sinnvoll ist oder nicht.

Aber da du hier fragen musst, was man verkaufen kann, hast du so überhaupt gar keinen Plan ... außer dass du Geld verdienen willst.

So wird das nichts Bürschchen.