Tipps für die 11.Klasse FOS?

2 Antworten

Muss dir da leider sagen, dass es nich besser wird...

Bin anfang der 11. auch abgerutscht, da did umstellung winfach zu heftig war...bin mittlerweile in der 13 und komm mehr oder weniger gabz gut zurecht, da ich mich daran gewöhnt habe, auf die Freizeit meht oder weniger zu verzichten...da heißt es nur: augen zu und durch

Erstell dir nen guten lernplan, mach deine aufgaben gleich und soviel du schaffst auf einmal, umso mehr freizeit hast du dann im Endeffekt, als wenn du alles aufschieben würdest

Ich habe Abitur über den 2. Bildungsweg gemacht und hatte auch einen riesen Bammel vor Mathematik. Dann hab ich mit einfach ein paar Büchlein besorgt und den Stoff immer ein wenig vorgearbeitet ("Oberstufenmathematik leicht gemacht"). Damit lief das dann wie geschmiert und ich hatte Mathe sogar als Leistungskurs und habe angefangen Nachhilfe für die Mittelstufe (Gymnasium, Realschule) zu geben.

Für Physik hatte ich sogar extra einen Fernkurs aus einem Abiturprogramm belegt. Wäre aber nicht nötig gewesen. Der Kurs war einfach viel zu ausführlich und ich habe mir da nur das rausgepickt was ich wirklich brauchte, da ich mit Physik eh' nicht viel am Hut hatte.

Auf der FOS habt ihr natürlich deutlich weniger Zeit bis zur Fachhochschulreife und da können die auch nicht so viel verlangen, wie auf dem Gymi. Schwer kann es für den einen oder anderen aber trotzdem werden. Aber wenn man das richtig anpackt, müsste das eigentlich machbar sein.