Tipps für Berufsmesse?

2 Antworten

Nimm deine Bewerbungen mit.

Rede mit den Personalern! In Erinnerung bleiben.

Frag, ab wann du dich bewerben kannst und ob du ein freiw. Praktikum machen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hallo thedestroyer293👋

Wenn es Firmen gibt, die dich interessieren, dann merk die dir vor, bei uns gab es damals einen Flyer, wo alle Stände aufgelistet waren sowie Vorträge, die sind zu einer bestimmten Uhrzeit.

  • Nimm dir Zeit, du hast die Zeit. Latsch nicht einfach durch wie beim schlendern, nimm mit, was du kriegen kannst auch wenn es dich nicht unbedingt direkt anspricht.
  • Die Leute sind dazu da, dir Fragen zu beantworten, Schüchternheit ist fehl am Platz
  • Zieh bequeme Schuhe an, du stehst, gehst über Stunden teils.
  • Es ist voll in so einer Messe, zu glauben, du könntest früh gehen um dem Trubel zu entkommen ist nett gemeint aber naiv. Geh deshalb dennoch früh, dann hast du nicht den Stress alles schaffen zu müssen
  • Ein Lageplan ist dein Freund. Manchmal vor allem hier bei uns z.b. gibt es außerhalb oder hinter dem Zentrum auch noch Aussteller, die man leicht übersehen kann.