Tipps für 14 jährige mädchen?

Einfach Tipps z.b über aussehen,Schule,leben,crush,liebe,Freunde.....

Jef747  15.10.2021, 15:53

Für was genau brauchst du Tipps?

Onlymeme123
Fragesteller

Einfach Tipps z.b über aussehen,Schule,leben,crush,liebe,Freunde.....

2 Antworten

Guck, dass du Freunde hast, die dich schätzen und nicht nur tolerieren.

Welche, die von sich aus fragen, ob du was mit ihnen unternehmen willst und bei denen du nicht ständig derjenige bist, der nach Treffen fragt.

Und, was mir geholfen hat: Achte darauf, dass deine Freunde nicht toxisch sind. Klingt generisch und einfallslos, aber manchmal ist es halt so, dass man mit jemandem Zeit verbringt, der einen dazu bringt, sich schlecht zu fühlen. Und meist merkt man selbst das nicht mal.

Toxische Freunde kommen nicht so oft vor, ich weiß, aber ich hatte mal Probleme mit sowas und davon wegzukommen, hat mir in dem Alter enorm geholfen. Gute Freundschaften sind einfach etwas, auf das man noch als Erwachsener achten sollte.

Ich war vor 2 Jahren selber 14. Hätte mir damals jemand Tipps gegeben, hätten sie mir nichts wirklich gebracht, weil ich einfach meine eigenen Erfahrungen machen wollte und dich denke, dass du das auch tun solltest^^ genieß einfach dein Leben und noch den einfachen Stoff in der Schule, triff dich und mach Unsinn mit deinen Freunden im Unterricht, weil du dir das jetzt noch leisten kannst. Werd aber bitte nicht zu einen dieser Mädchen die mit fake Nägeln und fake Wimpern schon herum laufen und so tun als seien sie was besonderes und wichtiges und vor allem versuch nicht bereits 16 oder älter zu sein. Trink noch kein Alkohol, selbst wenn es deine Freunde schon tun und rauch noch nicht. Ich würde dir empfehlen bis 16 damit zu warten und dann zu schauen, was richtig und was falsch ist und pass bei der Wahl deiner Freunde auf. Oft merkt man gar nicht wie viele fake Freunde man hat^^