Tipps bei der Gynäkologie?

4 Antworten

Ein Attest bzw. eine Bescheinigung von deinem Psycho wäre da extrem hilfreich - damit könntest du beim Gym mehr Erfolg haben!

Mir hat damals die 3 monatsspritze die Jahre bis zur op extrem erleichtert da ich dadurch keine Periode nur 2-3 Tage ganz ganz leichten Schmier bekommen habe - vielleicht solange eine moglichkeit auch für dich schmerzfreier zu leben

thunder651
Fragesteller

Die Spritze wurde mir nicht vorgeschlagen, weil ich noch andere Medikamente einnehme.. aber der Punkt ist auch, nicht nur die ganzen Beschwerden (wie Zittern, Erbrechen, Kreislauf, Schüttelfrost, Hitzewallung, Fieber, etc.) kann ich meinen Wunsch keine Kinder zu bekommen kombinieren.

Es müsste untersucht werden ob z.B. Myome vorhanden sind oder eine Endo - metriose vorliegt . Myome können zumeist mit Hitze gut entfernt werden . Falls eine EM vorliegt dauert es häufig lang bis zur richtigen Diagnose .

Bezüglich der Gebärmutter ist sie ein Teil des Beckenbodens und von daher für die Stabilität wichtig . Mittlerweile sind aber Teilentfernungen möglich und werden bei Bedarf empfohlen . Evtl. kannst Du noch ein paar osteopathische Sitzungen machen lassen ; spezialisiert ist da die viszerale Osteopathie .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
thunder651
Fragesteller

Ich hatte eine Bauchspiegelung da wurde nur eine Zyste gefunden (und entfernt) und Endo ausgeschlossen. Andere sagen widerrum ich soll mich weiterhin untersuchen lassen, falls der eine was übersehen hat.

Andreas219  06.04.2024, 01:24
@thunder651

Ok , Myome können sich auch bilden . Sie müssten mit dem Ultraschall zu erkennen sein ; sie können innen und außen sein . Die äußeren sind schwieriger zu entfernen . Es war vor ein paar Wochen in der NDR - Visite . Sonst könntest Du noch zur Charite für eine Untersuchung ; und es gibt noch eine Uni - Frauenklinik in Magdeburg .

thunder651
Fragesteller
@Andreas219

Ich war in der Charite... Helfen konnte sie mir nicht und in Potsdam St. Joseph

Niemand hat dir vorzuschreiben was du tun und machen sollst. Wenn du fest der Meinung bist keine Kinder zu wollen, dann ist das halt so.
Kindermangel haben wir auf der Welt sowieso nicht.

Du musst das machen was für dich das beste ist. Du lebst dein Leben, und nicht die Gesellschaft:)

Bin 27 und kann mir noch nicht vorstellen ein Kind zu machen. Kann auch gut sein das ich nie eins machen möchte 🤷🏻‍♂️

Repwf  06.04.2024, 01:07

Das Problem an der Geschichte ist aber das man einen Arzt eben auch nicht vorschreiben kann eine körperlich angeblich gesunde Frau zu - ich sag es mal böse obwohl ich auch op bin!!! - verstümmeln …

thunder651
Fragesteller

Beruhigend sowas zu hören. Danke für deine Offenheit!

Also ganz ehrlich keine Frau mehr sein zu wollen ist was anderes wie sich aus jucks und Kummer die Gebärmutter entfernen zu lassen weil man die Periode was stärker hat. Kein Arzt der Welt wird das machen bist eben erst 24, vielleicht willst du in 10 Jahren doch Kinder und dann ist das Geheule groß. Es gibt auch andere Lösungen wie Pille durchnehmen, Hormonspirale und und. Oder du wirst halt ein Mann 😂

thunder651
Fragesteller

Entweder Mann sein oder den Weg einschlagen entfernen zu lassen, weil man sich sicher ist keine Kinder haben zu wollen? :D