TippEx von der Haut entfernen? Tipps?

4 Antworten

Nagellackentferner, oder Desinfektionsmittel

Vielleicht mit Nagellackentferner oder ähnliches.

Mit dem Kratzschwamm in der Küche. Einfach mal das Geschirr von Hand spülen, dann den Kratzschwamm übers aufgeweichte Tipp-Ex kratzen, evtl. noch'n bisschen mit dem Fingernagel nachhelfen und wech isses.

littlesaxophon
Fragesteller

AuAAAAA!!!

Brigitta270755  15.12.2011, 01:14
@littlesaxophon

HILFE !!! (".) ^^ Naja, Tippex von den Fingern kratzen ist nix für Sissis, das hätt ich vllt. dazu schreiben sollen.

Oder hast du etwa so einen Metal-Topfkratzer genommen, anstelle des gelb-grünen Kratzschwamms ? ^^

Tja. *kopfschüttel * Nu isses passiert. Mach Pflaster drum und lass es morgen im Krankenhaus nähen. =D

littlesaxophon
Fragesteller
@Brigitta270755

nene, ist mittlerweile schon lang mit nagellack entferner weg :D (gutefrage hat ja die neue regel, dass man erst nach 24h eine hilfreichste antwort wählen kann >:O)

Ich schrubbel mir doch nicht die finger mit eisenwolle :D Was für einen schwamm meinst du??

Brigitta270755  15.12.2011, 04:23
@littlesaxophon

Na, es gibt doch diese Küchenschwämme, bei denen die eine Seite gelbes Schaumgummi und die andere Seite so eine grüne (manchmal auh andersfarbiges) Kratzfaser ist.

Solche, wie hier in dem Edelstahlschwammhalter drin sind =>http://www.ebay.de/itm/Hogri-Edelstahl-Schwammhalter-Kuchenschwamm-/350502825862?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item519b98af86

Ich batle und male oft mit Acrylfarben, die ähnlich hartnäckig wie Tippex haften. Meine bewährte Methode ist halt, das mit Spülwasser oder Putzwasser ein bisschen aufzuweichen (also die Haut aufzuweichen) und dann geht das mit der grünen Kratzseite ruckzuck ab.

Einfach Deo oder Parfüm auf ein Taschentuch,wattestäbchen oder so sprühen und auf die Haut auftragen (dass funktioniert immer bei mir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung