Wie entferne ich Klebereste an meiner Haut von einer Klebefalle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmier die Kleberückstände mit Öl oder Butter ein und wasch sie dann mit Kernseife ab.
Die meisten Klebstoffe sind wasserfest, jedoch mit fett gut lösbar.
Alternativ kann auch Waschbenzin helfen, welches Du aber vermutlich nicht unbedingt zu Hause hast.
Sollten leichte Rückstände übrig bleiben, werden diese normalerweise innerhalb der nächsten ein, zwei Tage verschwinden. Bis dahin musst Du Dich jedoch mit den etwas klebrigen Fingern arrangieren.

Kaufe Dir Orangenextrakt - haltige Reiniger. Die gibt es flüssig oder als Stift.

Orangen können Kleber lösen. Habe das selbst schon oft benutzt. Damit kann man auch Etiketten, die hartnäckig kleben, einweichen. Auch Klebereste gehen damit weg! Manchmal braucht es etwas Geduld oder mehrere Versuche.

Du musst im Falle, dass der Kleber einfach nicht weggehen will, nur am Ball bleiben. In dem Fall immer wieder von dem Entferner auf ein Läppchen geben und die Stelle behandeln. Vergiss nicht hinterher die Haut einzucremen.

Mit Orange oder Zitrone kann man Klebereste entfernen, nicht nur von der Haut, auch von Gegenständen lässt sich damit Kleber lösen.