Tip bei verbrennung?

3 Antworten

Das sieht eher wie ein Schnitt aus. Da wird eine Narbe bleiben.

Aufpassen, dass es sich nicht entzündet und mehrmals täglich Salbe auftragen.

Miacloudz
Fragesteller

Ja voll komisch, sieht wirklich nicht so aus wie Verbrennungen sonst, ist aber tatsächlich eine 😭 danke für den tip!

Frag mal in der Apotheke z.B. Betaisadona-Salbe, ist antiseptisch, damit es sich nicht entzündet oder infiziert. In der Drogerie gibt es auch einfache Wund- und Heilsalben, oder wenn du noch Schmerzen hast, kühlende Salben. Und wenn es abgeheilt ist brauchst du wahrscheinlich eine Narbensalbe.

P.S. Wunden heilen auch entgegen der früheren Annahme, dass Luft dran muss besser mit Pflaster

Da kannst du jetzt gar nichts machen. Am besten bleibst du davon weg, keine Salben, keine Kleidung die reibt. Die Brandwunde ist (noch) geschlossen. Sorge dafür, dass das solange wie es geht, so bleibt. Mit ein bisschen glück bleibt dann noch nicht mal eine Narbe.