Tintenstrahldrucker braucht 4-5 Minuten für eine Seite?

5 Antworten

ich würde mir tatsächlich sorgen um den tintenverbrauch machen. wenn der drucker so langsam druckt, dann kann das daran liegen, dass er besonders gründlich druckt. d.h. sehr viel tinte einsetzt. schau mal nach den einstellungen. wenn du bei der qualität sehr hoch bist, geh einfach mal mit der qualität runter. dann sollte die geschwindigkeit rauf und der tintenverbrauch runter gehen.

lg, anna

Moin, eventuell eine Düsenreinigung durchführen oder ein Softwareupdate durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist der Drucker verbunden. USB oder WLAN?

Ausserdem würde ich mal die neusten Treiber von der HP Seite herunterladen und installieren.

Photodruck dauert deutlich länger als das Drucken einer Seite Text.

Es gibt auf der Hp-Seite auch ein Tool um Fehler zu diagnostizieren das könntest du ja mal ausprobieren.

Denksdoner
Fragesteller

Das Kopieren von einfachen notiven duselt so lange.

Asporc  19.10.2021, 23:55
@Denksdoner

Meinst du eigentlich drucken alleine oder starten und dann drucken.

Bei cannons z.B. ist es so das die ein paar Minuten zum starten brauchen danach sind die fix.

Asporc  20.10.2021, 00:07
@Denksdoner

Wäre wirklich recht lang aber probiere mal die neuesten Treiber und das Analyse-Tool von HP.

Was genau wird ausgedruckt? Text, Bild? Welche Druckqualität wurde eingestellt in der Druckersoftware? Bei höchster Druckqualität dauert es eben, die Standardeinstellung der Druckqualität ist "Normal", dort den Punkt setzen, falls nicht vorhanden. Manchmal kann es auch an der wlan Verbindung zum Drucker liegen, sofern der über wlan verbunden ist, in dem Fall Drucker trennen, ausschalten, neu starten und nochmal neu verbinden. Ansonsten noch versuchen den Treiber zu aktualisieren, falls die anderen Sachen nichts nutzen. Normalerweise drucken die HP Envy Drucker recht schnell, habe selbst einen (HP Envy 5646), außer bei Fotodruck bzw. Drucke in Fotoqualität.