Tintenfisch TENTACULES de POULPE CUIT wie lange kochen?

2 Antworten

Hallo,

ich lasse den etwas im Wasserdampf garen.

Der ist ein bisserl größer, so 15 Minuten.

Aber so machen es die Profis:

https://www.fish-tales.com/de/rezept/tintenfisch/einen-oktopus-richtig-zubereiten/

Hansi

Mugua  19.01.2022, 14:02

Der Oktopus des FS ist allerdings schon gekocht, nochmal kochen tut dem vermutlich nicht so gut.

''TENTACULES de POULPE CUIT" heißt auf deutsch Tentakel vom Tintenfisch gekocht.

Den solltest du also nicht mehr kochen, sondern allenfalls noch erwärmen wenn es für ein warmes Gericht ist.

Tintenfisch wird gummiartig und zäh, wenn man ihn zu lange kocht.